Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fadeshow javascript --- Basiswissen gesucht

mephista

Pixelschubserin

Hallo liebe PSD-ler,

mal ne Frage.
Ich habe heute zum ersten Mal was von einer Fadeshow javascript gehört.
Wenn ich google um Grundwissen zu erlangen, komme ich nur auf Scripten an sich, oder Probleme die Scripten hervorrufen.

Kann mir jemand genau erklären was das ist und wie es funktioniert oder mir ein Tipp geben, wo ich Grundwissen zum allgemeinen Verständnis finden kann?

Soweit ich verstanden habe, muss ich im Dreamweaver eine .js datei erstellen, in dem das Script definiert ist. Aber was genau muss ich wo definieren?

Und im .html headbereich kommt

<script language="JavaScript" src="diashow[bezeichnung].js" type="text/javascript"></script>

Mehr weiß ich leider nicht... will es aber unbedingt lernen!

Mit javascript fadeshows kann man ja dann eigentlich fließende bildwechsel, die ich zuvor mit flash erstellt habe ersetzen oder? Das wäre ja dann auch besser für das seo, oder?

Puhh, viele Fragen, wenig Wissen...

Über Hilfe freue ich mich sehr!

DAnke und Liebe Grüße
Mephista

stroyer

Aktives Mitglied

AW: Fadeshow javascript --- Basiswissen gesucht

Am einfachsten geht es mit einem Javascript Framework, ich verwende Mootools, mit jquery o.ä. geht es aber genauso. z.B. verwendest du und du hast das neue Bild in einem Div hinter dem aktuellen DIV mit dem Bild und dieses Div blendest du über .fade('out'); einfach aus.

mephista

Pixelschubserin

AW: Fadeshow javascript --- Basiswissen gesucht

Vielen Dank Stroyer...
ob es mir jetzt weiterhilft, weiß ich noch nicht...da mir leider noch das grundwissen fehlt.
in meiner pause werde ich mal deinen link durchlesen...und mir wissen raussaugen *grins*

Danke
Gruß mephista

Haaa *freu*
habe grade was getestet und die fadeshow funkt.
Weiß zwar nicht was ich gemacht habe, aber... hehehe... hmmm kopiert und javascript pfade ausgetauscht. Verstehen tu ich das ganze noch immer nicht *lach - in 5 minuten javascriptmeisterin geht net*

Nur funkt es im IE, leider nicht im FF.

Kann es daran liegen, dass es lokal gespeichert ist?
Oder gibt es da andere Gründe?

Wie kann man eigentlich die Sekunden definieren?
Ich meine, es soll eine ewige und unendliche Bildschleife sein, aber jedes Bild max. 3-5 Sekunden anzeigen...

Ich hoffe, ich überstrapaziere eure Nerven nicht
Mephista

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden