Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Färben (Farbton/Sättigung) - Farbe aufnehmen?

m0re

Konzertknibse

Hallo
Ich habe folgendes vor: Ich muss etwas designen, in verschiedenen Farbversionen. Leider habe ich nicht daran gedacht das Design so zu bauen, dass ich es einfach ändern kann.
Nun möchte ich über Farbton/Sättigung - Färben eine vorhandene Ebene an eine Ebene anpassen. Die vorhandene Ebene hat bereits eine bestimmte Farbe, welche meine zu färbende Ebene auch bekommen soll.

Leider kann man über die Färben-Option ja keine Farbwerte eingeben, sondern nur den Regler verschieben. Ich schaffe es jedoch nicht mit der Farbe und der Helligkeit genau auf meinen gewolten Ton zu kommen.

Gibt es dort eine einfachere Möglichkeit?

Und zwar möchte ich ein Motiv, welches derzeit dunkles Grau hat,in dem selben orange färben, wie mein Hintergrund.

Danke

Photoshop

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Entweder per "Bild/Korrekturen/Farbe ersetzen" oder du legst eine Farbfläche an mit der gewünschten Farbe und legst den Ebenenmodi auf Farbe oder Farbton.

Kannst du das Bild hochladen? Dann kann man dir vielleicht besser helfen und selbst ausprobieren.

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Du kannst das Umfärben ja auch mal im Modus "Lab-Farbe" ausprobieren. Hier entstehen bei gleichen Reglerwerten kräftigere Farben als im RGB-Modus.

A

annabellkiara

Guest

Die Aufgabenstellung ist ähnlich unverständlich gestellt wie jene, "die wir letztens schon mal hatten". TE, eine klare Frage stellen und / oder mit Foto untermauern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden