Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Falsche Einstellung im Browser wegen Cookies?

mordilla

adobefreak

N'abend allerseits

Ich versuche grade, mit der NextGen-Galerie neue (grössere) Vorschaubilder zu erstellen. Das sind ziemlich viele Galerien mit einigen Bildern.

Das Problem: Nach vielleicht 30 Bildern oder so kommt die Meldung
"Retrying in 30 seconds; host might be throttling"
und da ja nix mehr passiert, mach ich die Meldung zu. Wenn ich dann weiter machen möchte, kommt im Browser folgende Meldung:
"Bad Request
Your browser sent a request that this server could not understand.
Size of a request header field exceeds server limit.
Cookie"

Dann lösche ich im Browser (Chrome) alle Cookies und es funktioniert wieder, was mir aber auf die Dauer zu doof ist ... Was hab ich falsch eingestellt, dass das immer wieder passiert?

Danke für Eure Hilfe
Bea

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hi

So wie es aussieht hast Du nichts falsches gemacht.
Dein Provider hat vermutlich ein Problem damit, dass er die Anfrage und die Arbeitsleistung deiner Bilder nicht mehr verarbeiten kann.
Tschuldigung, kann mich schriftlich nicht so äußern, was ich dir erläutern möchte.

Bei welchem Provider liegt denn bitte deine "Hamster Seite". War doch richtig????

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Bei deinem Provider kann icht jetzt keinen RAM herauslesen, darum bitte ich dich, sofern Du es tun möchtest ...
Dieses Plugin mal in deine Seite zu integrieren

https://de.wordpress.org/plugins/wp-serverinfo/

//edit:

mit diesem Plugin kannst Du sehen, auf welcher PHP Version du stehst und wieviel RAM dein Provider für dich zur Verfügung stellt.
Haste als Beispiel: nur etwas um die 40MB RAM, kannste einpacken und Du brauchst auf deiner Seite kaum noch etwas machen, denn die geht in die Knie.

Haste mehr RAM, kann man dies händisch hochschrauben (Code erstellen) ;)

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Das sind meine Daten

Es sieht so aus, als hättest Du auch die 256 memory limit eingestellt bzw. der Provider.
(Ich habe dies bei mir händisch gemacht).

Dann wäre es die Vermutung beim php max upload size mit 32MB dass dies zu wenig ist.
(Wie man diese hoch bekommt kann ich dir nicht sagen.)

Tritt der Fehler nur immer bei max. 30 Bildern und mehr auf, wenn Du die hochladest?

//edit:

Um der Sache lieber einen Vorsprung zu geben.
Trage dies bitte bei dir in der "wp-config.php" Datei ein

PHP:
define('WP_MEMORY_LIMIT', '256M');

So

/** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */
/** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
define('DB_NAME', ........

Dann kannste sicher sein, dass Du auch die 256 RAM in beschlag nimmst

Zuletzt bearbeitet:

mordilla

adobefreak

Beim Hochladen passiert nix, nur beim Neu-Rechnen der Vorschaubilder. Da es immer so 36/37 Cookies sind, die ich lösche, schätze ich, dass es nach 36/37 Bildern passiert. Aber dann schreib ich mal meinem Hoster, vielleicht können sie das (kurzfristig) hochsetzen o.ä.

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Um der Sache lieber einen Vorsprung zu geben.
Trage dies bitte bei dir in der "wp-config.php" Datei ein

PHP:

So

/** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster. */
/** Ersetze database_name_here mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
define('DB_NAME', ........

Dann kannste sicher sein, dass Du auch die 256 RAM in beschlag nimmst

//edit:

Mit diesem Plugin

https://de.wordpress.org/plugins/wp-memory-usage/

nicht mehr so aktuell ;)

kannste im Dashboard lesen, wieviel RAM Du wirklich verwendest

mordilla

adobefreak

Hat wohl nix gebracht, d.h. jetzt komm ich gar nicht mehr auf mein Dashboard ... ich werd dem Hoster mal ne Mail schreiben. Und sonst lass ichs halt sein :-(

Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Edit: Aufs Dashboard komm ich wieder, aber er schmeisst mich nach 36 Cookies immer noch raus LOL

Edit 2: Ist das dann quasi grade jetzt?
  • PHP Version : 5.5.19 / 64Bit OS
  • Memory limit : 256 MB
  • Memory usage : 48.84 MB

Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hat wohl nix gebracht, d.h. jetzt komm ich gar nicht mehr auf mein Dashboard ... ich werd dem Hoster mal ne Mail schreiben. Und sonst lass ichs halt sein :-(

Was haste da gemacht, dass nicht mehr drauf kommst?..

Aber trotzdem herzlichen Dank für Deine Hilfe!

Immer wieder gerne

Edit: Aufs Dashboard komm ich wieder, aber er schmeisst mich nach 36 Cookies immer noch raus LOL

Ist es bei einem anderen Browser ebenso?

Ich nehme nie Chrome, darum weiß ich es nicht.

Edit 2: Ist das dann quasi grade jetzt?
  • PHP Version : 5.5.19 / 64Bit OS
  • Memory limit : 256 MB
  • Memory usage : 48.84 MB

Dann haste noch genügend Luft nach oben

Im Moment weiß ich gerade nicht weiter, tut mir leid

mordilla

adobefreak

Mach ich :)

Erste Erkenntnis: Chrome und Feuerfuchs schaffen es nicht, im Internet Explorer scheint es tatsächlich zu funktionieren :daumenhoch Hat gerade 87 Galerien anstandslos gemacht ...

Bin gerade sehr überrascht ...

Zuletzt bearbeitet:

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

Hi Mordilla,
kannst du mir mal nen Link zukommen lassen. Ich würde mir das gerne auch mal ansehen. Für jedes Bild nen Cookie klingt irgendwie nicht so performant...

mordilla

adobefreak

Ah so, also es tritt ja nicht mehr auf, da der Internet Explorer im Stande war, die neuen Vorschaubilder in einem Mal zu rechnen. Nur der Feuerfuchs und Chrome konnten es nicht.
Aber die Seite wäre www.mordilla.net

mordilla

adobefreak

Hmmm ... doch, würde es warscheinlich, wenn ich noch mehr Bilder zum runterrechnen hätte ... Hab ich aber zum Glück nicht mehr :)
Es muss aber wohl am Browser liegen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden