Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

falsche Such-Ergebnisse im WP Backend

pascal.k

Basinga

Hallo, ich bin etwas am verzweifeln. Im Backend von Wordpress gibt es ja die Suchfunktion "Seite durchsuchen". Leider liefert diese mir falsche Suchergebnisse aus.

Beim Erstellen der Präsens habe ich zunächst einmal alle Seiten mit dem Text "Seite in Arbeit" erstellt. Nun wollte ich heraus finden, welche Seiten noch unbearbeitet sind. Dazu dachte ich mir, gebe ich einfach "in Arbeit" in die SuFu ein. Das seltsame ist nun, dass ich nun auch Seiten mit in die Liste bekomme, in denen "in Arbeit" gar nicht vorkommt. Ich habe auf diesen Seiten alle Felder eingeblendet und geöffnet und über die Browser-Suche "in Arbeit" gesucht. Ohne Ergebnis. Warum sind diese Seiten in der Liste?

Zunächst dachte ich es liegt evtl. daran, dass Wordpress auch die Revisionen einliest, jedoch selbst nachdem ich alle Revisionen aus der Datenbank gelöscht hatte, bestand das Problem weiterhin.

Jemand ne Idee?

pascal.k

Basinga

AW: falsche Such-Ergebnisse im WP Backend

Ich nutze WordPress 3.4.1. von de.wordpress.org. Gibt es da Unterschiede? Hätte gedacht, dass da nur die Sprachdateien getauscht sind.

EDIT:
Glaube ich könnte die Lösung gefunden haben.

Suche ich nach ...
Code:
in Arbeit
... so sucht WordPress nach "in" UND nach "Arbeit".

Suche ich nach ...
Code:
"in Arbeit"
... so sucht WordPress nach "in Arbeit" als Einheit. So einfach kann die Lösung sein. :D

Zuletzt bearbeitet:

Rata

So einfach kann die Lösung sein. :D

Ja, ja, ja, ja, ja ...! :D

Die Suchfunktionen in allen CM-Systemen können einen schon in die Verzweiflung treiben :lol:
Besonders die in Foren aber auch WordPress ist nicht ganz frei von Irritationen.

Schön daß Du die Lösung erfummelt hast.

Lieber Gruß
Rata

8)

rakader

Watmahatdahatma

Also klassisch mit Booleschen Operatoren. Diese Operatoren kennt heute doch niemand mehr. Somit wäre meine Frage, ob man die Suche so umbiegen kann, dass die Anführungszeichen automatisch angenommen werden. Vielleicht gibt es da auch ein Plugin, um nicht ohne Not in den Core einzugreifen?

Edit: Ich habe mit gleicher Version das mal nachgestellt, da für User sicherlich relevant. Keine Unterschiede. Vielleicht liegt es @pascal.k an Deiner DB? Mal den Cache leeren?

Edit2: Es liegt auch nicht an einer Buchstabenbegrenzung <=3

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden