Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Falsche Tastaturbelegung?

dgu

Lernender

Hallo,

ich habe gerade in PS gearbeitet und dabei entnervt gemerkt, das ich mit "Strg+z" nicht mehr zurück komme.
Beim Eingeben eines Speichernamens ist mir dann plötzlich aufgefallen, das er statt "z" plötzlich "y" schreibt - das entspräche ja der amerikanischen Tastaturbelegung, oder?

In meiner außerphotoshoplichen Umgebung klappt die Sache aber.
Ich finde jetzt in PS nichts, wo ich das zurück schalten kann. Wahrscheinlich habe ich es versehentlich umgeschaltet mit irgendeinem Tastenkürzel.
Wie kann ich das denn wieder umschalten?

Photoshop

blunderbore

Nikonknipser

AW: Falsche Tastaturbelegung?

Hi, stimmt. Durch ne Tastenkombination haste auf die amerikanische umgeschaltet. Unten in der Taskleiste müsste rechts ein Symol sein, das jetzt auf en steht - oder so ähnlich. Da kann man die Tastenkombination auch ändern und ausschalten.

Lonka

Nicht mehr ganz neu hier

Genau das hatte ich auch schon oft. Die Tastenkombination stimmt. Wenn man es nicht weiß macht man ewig.

m_c

Nicht mehr ganz neu hier

Man könnte das falsche Layout ja auch einfach löschen....

2d4u

Veteran

Umschalten -> Löschen -> Alles gesagt.

*closed*

Grüße,
2d4u

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden