Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

SirCorso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

Danke, geht doch! Dank Traumfantasie.

@ Antonio und Annabellkiera: Wenn ihr nicht in der Lage seid, einfache grundlegende Sachen zu erklären, für Leute, die nicht alltäglich mit solchen Programmen arbeiten, dann solltet ihr keine Kommentare in Foren schreiben. Denn das ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten!
 

Vektorprogramme

AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

Schön, dass ich dir helfen konnte. Was nützt es mit Fachbegriffen umsich zu werfen wenn du totaler Anfänger bist. Deswegen habe ich eine einfache Erklärung verwendet. Viel Erfolg bei deinem Flyer. Hoffe es wird was.
 
A

annabellkiara

Guest

AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

Na Na, SirCorso.

Diesen Kommentar hätte ich aber jetzt nach meinen zwei Antworten auf deine - persönlich an mich gerichteten - Fragen nicht erwartet. Oder hast Du immer noch nicht begriffen?

Anna
ein "Dankeschön" wäre angebrachter gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

Na Na, SirCorso.

Diesen Kommentar hätte ich aber jetzt nach meinen zwei Antworten auf deine - persönlich an mich gerichteten - Fragen nicht erwartet. Oder hast Du immer noch nicht begriffen?

Anna
ein "Dankeschön" wäre angebrachter gewesen.

Also ich sehe keine direkten Fragen an dich, sorry.
Sei doch froh, dass das Problem gelöst wurde.
Und es war eben nicht alles richtig von dir ausgeführt. Warum versuchst du nicht auchmal etwas einzusehen und zu sagen ok es ist eben so.
 
A

antonio_mo

Guest

AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

@ Antonio und Annabellkiera: Wenn ihr nicht in der Lage seid, einfache grundlegende Sachen zu erklären, für Leute, die nicht alltäglich mit solchen Programmen arbeiten, dann solltet ihr keine Kommentare in Foren schreiben. Denn das ist Zeitverschwendung für alle Beteiligten!

Dann arbeite mit WORD, Pages, oder was auch immer, dann bist Du mit so mächtigen Werkzeugen wie z.B. Illu., ID völlig fehl am Platz.

Grundlegende Kenntnisse setze ich hier voraus und das ist auch Sinn eines Forums!

<OT>
Für einen neuling lehnst Du Dich gerade etwas weit aus dem Fenster
<Ende OT>
 
AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

Dann arbeite mit WORD, Pages, oder was auch immer, dann bist Du mit so mächtigen Werkzeugen wie z.B. Illu., ID völlig fehl am Platz.

Grundlegende Kenntnisse setze ich hier voraus und das ist auch Sinn eines Forums!

<OT>
Für einen neuling lehnst Du Dich gerade etwas weit aus dem Fenster
<Ende OT>

War schon bissel heftig der Spruch von SirCorso.

Aber was die Fachkenntnisse angeht, haben wir nicht alle mal bei 0 angefangen und wären froh gewesen, wenn uns jemand geholfen hätte? Also ich hätte mich schon gefreut.
Sollte so ein Forum nicht auch für Anfänger nützlich sein?
 
AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

@annabellkiara
Mir scheint, dass du nur auf Krawall aus bist und in allem und bei jedem immer Recht haben willst.
Auf dieser Basis lohnt es sich mit dir überhaupt nicht. Du suchst dir immer nur das raus wo du meckern kannst. Viel Spaß noch dabei. Mir macht das so keinen. Und so eine Person wie dich habe ich hier auch noch nicht getroffen. Und das beruhigt mich. Dann können es ja nicht so viele sein, die so sind wie du.
 

virra

lazy lizzard

AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?


b) ich heiße Anna…

Ach nee. Und was ist dann dein Nickname? Im Forum HEISST du so.

Also doch Rechthaberei und kein Ende. Hauptsache nicht einlenken und immer schön das letzte Wort haben.

Das wirst du auch hier bestimmt haben, denn natürlich kannst du meinen Post so nicht im Raum stehen lassen.
 

SirCorso

Noch nicht viel geschrieben

AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

Hey Leute,

ich wollte jetzt kein Streit auslösen! Jeder hat mir auf seine Weise geholfen. Der eine mehr, der andere weniger. Das Hauptintension eines Forums wurde somit erfüllt.

Grundlegende Kenntnisse für ein Forum sind Rechtschreibung und lesen ;-)
 

Maschinenkanone

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

Solche Geplänkel haben in einem Forum nichts verloren und an einem Steit haben immer alle beteiligten Parteien (mit)Schuld.


Nachtrag von Antonio:

Korrekt, daher möchte ich alle bitten beim Thema zu bleiben, mich eingeschlossen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

antonio_mo

Guest

AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

Noch einmal und jetzt besonders an alle:Bitte schreibt nur noch was gefragt wurde vom TE, alles andere könnte ihr gerne per PN klären und besprechen, danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andre_S

unverblümt

AW: Faltblatt mit Illustrator oder InDesgin?

Mal was zur eigentlichen Frage ;)
Bilder in Ps vorbereiten.
Alles was mit Grafiken, Vektoren ... zu tun hat mit Illustrator erstellen
Das ganze wird in InDesign arrangiert (plaziert) und mit Texten ergänzt.

Zur Vorbereitung: Dinge wie Beschnitt, Farbräume, ppi, Ausgabeformat (pdf?) ... erfragen und im Scrible die genaue Größe der Bilder festlegen um in Ps die Bilder optimal Ausgabeschärfen zu können.

Wenn du in deinem Profil alle relevanten Programme + Versionen angeben würdest, währe das zur Beantwortung natürlich hilfreich.

Edit: Man kann das Layout duraus auch erst einmal mit Platzhaltern in Indesign erstellen um die passenden Größen festzulegen. Diese dann in den jeweils passenden Programmen erstellen und später austauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben