Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

faltenfreier-, weißer Hintergrund

rbecker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: faltenfreier-, weißer Hintergrund

Hi, ich habe keine Dia-, aber schon eine Beamerleinwand genutzt. Ist ja im Prinzip das gleiche, nur 'ne Nummer größer. Meine Diagonale beträgt 2,50m.

Von ein oder zwei Seiten angeblitzt, seitlich vom Model, so daß es nicht im Bild ist, hat ganz passabel funktioniert. Man muss mit den Einstellungen ein wenig testen, damit es nicht "dunkelweiss" wird.
und man sollte natürlich mit den speziell beschichteten Leinwänden aufpassen (silber usw.). Eine rein weiße Leinwand ohne Struktur ist top. Die nehmen wir im Club auch schon mal für Portraits, da die Leinwand sehr groß und fest montiert ist. Einmal ziehen - fertig!

Fotografie

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

@Lusi

Der Hintergrund(Hilite von Lastolite)wurde mit nur einem 250Ws Blitz ausgeleuchtet, vorne waren 2x600Ws Blitze mit Softbox auf vielleicht 300W eingestellt. Bei dem Hintergrund ist es eigentlich egal ob Softbox oder Schirm. Wenn ich irgendwo anders fotografieren muss, dann nehme ich jedenfalls nur Schirme mit. Lassen sich schneller aufbauen, brauchen weniger Platz, und das Ergebnis ist fast das selbe. Kommt auch immer auf die Art der Fotos an, bei manchen ist eine Softbox vorteilhafter.

1

123eberhardt

Guest

Wow super Arbeit gibt es eine Website von dir. ich würde gern mehr von diesen tollen Bildern ansehen.

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

Steht doch unten im Bild, musst nur noch ein www. davor setzen. Allerdings habe ich schon lange nichts mehr aktualisiert, da ich letztes Jahr fast gar keine Zeit für "normale" Fotografie hatte. Die ist fast nur für meine Spezialrichtung Feuerwerk(siehe Signatur)drauf gegangen. Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen wieder ein paar mehr Bilder aus den vernachlässigten Bereichen zu machen.

derLuki

Aktives Mitglied

Ich habe Hintergründe aus Velour Stoff oder wie man das nennt.
Ein Stoff der auf der einen seite etwas flauscchig ist und dadurch sehr matt wird und sämtliche Bügelfalten schluckt.

SantoLeo

Hobby-Canonier

Ich habe Hintergründe aus Velour Stoff oder wie man das nennt.
Ein Stoff der auf der einen seite etwas flauscchig ist und dadurch sehr matt wird und sämtliche Bügelfalten schluckt.

Sowas habe ich jetzt auch, nur noch nicht getestet, da ich mitten im Umzug stecke. Mein Fotofachhändler des Vertrauens meinte, das wäre für Fotos mit schwarzem Hintergrund einfach spitze. Absolut rein schwarz. Bin mal gespannt. Preis für 3x6m lag übrigens bei 99€. Das ist echt OK finde ich, zumal ich ja keine Versandkosten hatte :p.

SantoLeo

Edit: Es waren übrigens 3x8m !

Zuletzt bearbeitet:

derLuki

Aktives Mitglied

Jetzt ist es mir wieder eingefallen wie das heißt: SAMT :)
Schwarzer Samt ist beim fotografieren echt 1A.

SantoLeo

Hobby-Canonier

Jetzt ist es mir wieder eingefallen wie das heißt: SAMT :)
Schwarzer Samt ist beim fotografieren echt 1A.

;) hehe, ja ist samtig, heisst im Laden (zumindest meiner) aber Velours.
Den gibt es glaub ich auch nur in 4 Farben. Bin schon sehr gespannt.

Den weißen Velours möchte ich mir auch noch zulegen. Und ansonsten möchte ich grauen Teppich (siehe an anderer Stelle in diesem Forum) nutzen, und mit 'nem 4-Klappensystem farbig anblitzen. Soll schöne Effekte bringen, aber bin ich noch in meiner Selbst(er)findungsphase :p.

redpepper

Nicht mehr ganz neu hier

Es geht auch(Bühnen)Molton Stoff, der ist direkt für sowas gedacht. Allerdings ist Stoff eher was für feste Studioaufbauten. Wenn der jedes mal nach dem Shooting wieder zusammengelegt wird, gibt es viele hässliche Falten. Viel Spass beim Bügeln...

derLuki

Aktives Mitglied

Wenn man den Stoff oft ab- und aufbauen muss würde es sich empfehlen ihn nicht zu falten, sondern zu rollen! Dann braucht man nicht ständig drüber bügeln :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden