Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Familienfotos scannen und bearbeiten!

M

mrtnernst

Guest

;)Hallo zusammmen,

ich weiß nicht ob es schon einen Eintrag zum Thema Familienfotos für eine Geburtstagsfeier einzuscannen und eventuell zu bearbeiten gibt.

Ich bin auf dem Gebiet noch Neuling! Wie scanne ich die Bilder am beste ein? Sind 300dPI genug? Bei meinem Canon MP620 kann ich noch viele zusätze einstellen, wie schärfen etc.! Würdet ihr davon gebrauch machen? Mit welcher Methode kann ich in Photoshop CS2 am schnellsten rote Augen, die Schärfe und die Farben bzw. den Kontrast ändern?

Wie gesagt noch Neuling auf dem Gebiet.
Die Bilder sollen am Beamer gezeigt werden, aber eventuell auch gedruckt werden.

CU
Mar

Photoshop

Solla

Aktives Mitglied

AW: Familienfotos scannen und bearbeiten!

Hallo 300dpi sollten ausreichen! Wenn Du allerdings genug und auch Festplattenplatz hast kannst Du auch noch etwas höher gehen. Im Normalfall sollte das aber nicht nötig sein. Wichtig ist übrigens auch, dass die Bilder - besonders, wenn sie hochglanz sind vorher darauf Kontrollierst, ob es keine Fettfingerabdrücke gibt. Auch die Scheibe Scanners erst mal nach solchen "Dreckspuren" abchecken.

B.G.
Solla

P.S.: mit den roten Augen muss Dir für Deine Version jemand anderes behilflich sein, habe nur CS3 und 4

sunny_76m

Hat es drauf

gib die zwei Worte "rote Augen" (ohne Anführungszeichen) links oben in die Suchfunktion ein... und erschrick nicht zu sehr angesichts der großen Auswahl an Hilfsmöglichkeiten die da kommen...

msblacky

Helper

Hallo,

also ich würde auch sagen 300 dpi langen vollkommen, ansonsten an Schärfe oder ähnliches würde ich in PS machen da hast Du bessere Möglichkeiten die Ergebnisse zu sehen und ansonsten die Suchfunktion benutzen, da gibt es genügen tuts.

msblacky

M

mrtnernst

Guest

Hi,

danke für eure schnelle Hilfe. Ich werde mal die Suchfunktion nutzen.