Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fantasy Composing, nur wie?

Amunet83

Noch nicht viel geschrieben

Hallo ihr lieben,
Vorne weg ich bin ein Kompletter Composing Neuling, und genau deswegen schreibe ich hier. Mit der Fotobearbeitung hab ich bis jetzt nur erfahrung in der HDR Fotografie und Portrait ( Retusche). Nun möchte ich mich auf ein anderes gebiet probieren.

Und zwar ich möchte gerne das untere Bild etwas mehr sureal machen, bzw es soll mehr in die Fantasy Richtung gehen.

Ich würde gerne die Goldene Kugel Strahlen lassen, um ihr herum sollen leuchtene und normale Schmetterlinge Fliegen ( Pinsel dafür vorhanden). Der Wald bzw der Hintergrund soll düsterer aussehn. Die Haut etwas heller und Plastischer. Das endbild irgendwie wie gemahlt aussehen.

Ich hab jetzt hier mal in den tutorials rumgeschaut aber irgendwie nichts passendes gefunden. Eventuell kann mir hier jemand ein tutorial empfelen, in dem ich eventuel einen dieser Effekte hinbekomme.

An Programmen verfüge ich über Adobe Photoshop Elements 7, Photoshop 3+4.

Hier nun das Bild.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn ich weiß garnicht wonach ich suchen bzw wie anfangen soll.

Liebe grüße !

Amunet83 alias Miriam

Photoshop

Amunet83

AW: Fantasy Composing, nur wie?

Super vielen lieben dank ihr zwei.
Das hilft mir schon etwas weiter ;)

GLG

Miriam

sunny_76m

Hat es drauf

Hast du das Mädel SO fotografiert? Sie sollte die Kugel einen deut höher halten, sie SO etwas komisch aus... vielleicht stellst du sie frei und machst den Hintergrund eher etwas unscharf, oder verschwommen ???

reno911

Am besten nach Tutorials suchen, die irgendwas mit Glow oder Light zu tun haben. Im Internet gibt es echt ne Menge guter Seiten für Tuts. Und ruhig auch mal nach englischen Texten suchen, da ist die Auswahl echt größer

Amunet83

Soo ich hab einfach mal versucht das erste Tutorial nach zubasteln.
Ich hing echt den ganzen abend daran...und ich hab es ein bisschen abgewandelt.
Ich weiß es ist leider nicht 100% genau ausgeschnitten aber irgendwann hatte ich da keinen nerv mehr für ^^. Es war einfach mal ein kleiner test, wie ich damit zurecht kommen. Hier mal das ergebniss

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden