Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fantasy Elemente, Texturen, Ornamente, Architektur gesucht!

Dissolution

Freund und Helfer

Einen schönen guten Tag zusammen,

ich gestalte momentan hobbymäßig eine Seite für Rollenspieler des Spiels Age of Conan. Ich kenne die Welt Hyboria aus den Büchern des "Urvaters" Conans und weiß ungefähr wie die Architektur etc. auszusehen hat.

das eigentliche Problem ist, dass das Fansite Kit vom Entwickler eigentlich nur Screenshots, Artworks und etwas Musik beinhaltet, aber keine Ornamente oder Architekturelemente.

ich suche nun schon seit Tagen und bin mit meinem Latein am Ende... .

Wie gestalte ich am besten derartige "Abschlüsse" bzw. Bordergrafiken und dergleichen?

Beispiele:

AoC - Age of Conan Gilde - Düsteres Schicksal (Die Schwerter oben an den Seiten)
Die Söldner vom Nachtwind (der Götze bzw. die Statue die als Spacer zwischen News und Navigation dient)
aoc.gamona.de - Die deutsche Communityseite zu Age of Conan (der Rahmen)
oder eben die offizielle Seite

Ich habe wirklich keine Ahnung wie man sowas hinkriegen soll (zeichnerisch bin ich sowieso ein absolutes Nullerl)

Bitte seht das ganze nicht als Werbung für das Spiel an, das ist wirklich nicht meine Absicht hier. Es soll nur als Referenz dienen und euch, so ihr mir helfen wollt, googlen ersparen.

Vielen lieben Dank,

Dissolution

PS: Hintergrundbilder etc. krieg ich ohne weiteres hin, es geht wirklich nur um diese architekturischen Elemente...

Photoshop

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Fantasy Elemente, Texturen, Ornamente, Architektur gesucht!

Ich schätz, dass das jeder Webdesigner anders macht. Der eine wird Skizzen auf Papier machen, diese einscannen und in PS colorieren, der nächste macht die in Illustrator oder in C4D. Da gibt es keinen "richtigen" Weg.
Zu sauber grafische Elemente kannst du mit kostenlosen PS Brushes einen grunge-Look geben. Ansonsten bleibt deiner Fantasie ja jede Freiheit.

Dissolution

Freund und Helfer

Ich schätz, dass das jeder Webdesigner anders macht. Der eine wird Skizzen auf Papier machen, diese einscannen und in PS colorieren, der nächste macht die in Illustrator oder in C4D. Da gibt es keinen "richtigen" Weg.
Zu sauber grafische Elemente kannst du mit kostenlosen PS Brushes einen grunge-Look geben. Ansonsten bleibt deiner Fantasie ja jede Freiheit.

Zeichnen kommt eben nicht in Frage und bei den meisten Brushes muss man die Leute Fragen ob man sie verwenden darf (was dann auch wieder ewig dauern kann und sicher is dann nichts!)

btw. kann man solche brushes so einfärben? ich kenn das nur von Gimp wo ich sie öfter als "Stempel" verwendet hab... so detailiert einfärben bzw. sie golden färben (ist ja bekanntlich keine Farbe sondern ein übergang) hab ich nie hinbekommen!

Liebe Grüße,
Dissolution

Jormungand

VonAllemEtwas

Für mich sehen die Illustrationen wie gemalt aus. Wenn du jetzt nicht selbst malen möchtest und das um Erlaubnis fragen für dich nicht in Frage kommt, wird es schwierig dir zu etwas zu raten.

Vielleicht bist du ja gut in einem 3d-Programm, modelst die Elemente aus und bearbeitest sie anschließend in PS nach...

Dissolution

Freund und Helfer

Es kommt nicht aufs "wollen" an... ich würde gerne, wenn ich es könnte... ich kann vielleicht gerade linie malen, ein Kreis stellt eine Hürde da und alles darüber hinaus ist absolutes "I am astonished" für mich... ich kann es einfach nicht :(

3D Programm hab ich leider keines, in Blender einzuarbeiten, dazu fand ich noch keine Zeit und Education Version von einem kommerziellen wie Cinema 4D oder 3D Max gibts meines Wissens nach nicht :(

Fragen... ich hab kein Problem damit... es ist auch nichts kommerzielles, nur definieren das alle anders... ich möchte später durch Werbung MAXIMAL die Kosten decken... wenn mehr dabei rausspringen würde würd ichs natürlich auch net zurückschicken, aber der Gedanke ist erstmal nicht da... macht es natürlich trotzdem schwierig...

thexe

ein Albtraum

ich würd bei einigen stock-datenbanken mal nach schwertern, torbögen, säulen, statuen etc suchen, was dir halt grad so in den sinn kommt
die könnt man als vorlage schon sehr gut benutzen, belichtung etwas anpassen un einsetzen, mit ein wenig mühe lässt sich so was richtig schönes basteln

darfrog

Noch nicht viel geschrieben

die meisten 3D progs bieten Demos bzw. education Verionen an (Max in jeden Fall)

der Tip mit der Stock-Datenbank ist schon mal sehr gut
du könntest auch direckt aus dem spiel gute Motive per Bildschirmfoto nehmen wobei du dann beim spiele hersteller nochmal nachfragen müsstest bevor du das veröffendlichst, die haben aber normal nix gegen, solang es für ne fansite ist

was scheut dich daran etwas selbst zu machen?
mit Pfaden und Ebenen bekommt man doch schon super Sachen hin
naja man sollte schon wissen wie, bzw. was man will

viel spass beim basteln ;)

Jormungand

VonAllemEtwas

Im Internet gibt es einige nette Tutorials mit Fantasie Motiven. Wenn du die nacharbeitest und vielleicht ein wenig verfremdest und daraus eine Komposition machst, kannst du doch was Gutes hinkriegen.
Auf den Suchbegriff "photoshop fantasy tutorials" bin ich u.a. auf folgende Seite gestoßen:
Photoshop Tutorials
Suche auch nach Tutorials wie "Orb" oder "Aquabutton" oder "Sword".
Je mehr Tuts du machst, desto besser wirst du (ohne Fleiß keinen Preis ;))

Und mach dir keine Gedanken, dass die Websites, die du oben genannt hast, um so vieles besser sind. Das machen größtenteils Profiagenturen, die nicht nur Webdesigner, sondern auch Illustratoren beschäftigen.

Dissolution

Freund und Helfer

Ich danke euch... das ich üben muss und dass nicht gleich ein Meisterwerk entstehen wird ist mir klar :rolleyes:

Gesucht hab ich lange, gefunden nicht viel - es wird zwar ein Fanseite, aber wie gesagt, vielleicht muss ich mal auf nen Server umsteigen etc. und da würd ich dann, als Student, doch gern etwas "einnehmen" um die Kosten zu decken!

Und die Ecuation Version Max ist, soweit ich weiß, im Gegensatz zu der Adobes eben NICHT kommerziell nutzbar - nur wo fängt kommerziell an und wo hört es auf? (bei Adobe hab ich damals gefragt - Antwort: GAR kein Geld einnehmen ist mit einer Student erlaubt!)

Für die tolle Seite und eure Tips bedank ich mich allerdings aufrichtig, trotz des "sarkasmus"-smileys... danke!

Ich werd mich die Tage mal ranmachen!

Liebe Grüße,
Dissolution

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden