Nicht mehr ganz neu hier
AW: Fantasy Unterwasserwelt
das zweite mit dem bräunlichen farben gefällt mir am besten
das zweite mit dem bräunlichen farben gefällt mir am besten
Nicht mehr ganz neu hier
Aktives Mitglied
ge1984ge
Guest
Nicht mehr ganz neu hier
Noch nicht viel geschrieben
Nicht mehr ganz neu hier
Sehr schönes Bild! Ich favorisiere Variante 3! Für eine Unterwasserwelt sind mir in Bild 2 zu viele Farben vorhanden.
Mal am Rande gefragt: Mit welcher Funktion in PS bekomme ich diese Farbspiele eigentlich hin? Also dass das Bild wie gemalt aussieht. Gerade in den Contests sehe ich immer so viele tolle Bilder, bei denen die fotografierten Stocks später wie gemalt aussehen. Gibt´s da evtl. ein Tutorial zu?
Grüße
Björn
Aktives Mitglied
Hallo Björn,
tja wie bekommt man das hin, ich denke das ist auch irgendwo Geschmackssache was jeder für sich finden sollte, probieren und sich mit Photoshop beschäftigen. Also was mir sehr gefällt und wo man wirklich viel lernen kann sind die Video Tuts von Video2Brain, ich habe mir da mal so einige Sachen zugelegt, kann ich nur empfehlen. Natürlich gibt es hier auch eine ganze Menge an Tutorials, aber ich bin von Natur aus faul.... deshalb schaue ich mir lieber ein Video an und bekomme es vorgemacht. Dann einfach die Übungen durcharbeiten und irgendwann hast die Funktonen einfach drauf und weist genau wie du ein Bild aufbaust und was Du zutun hast. Wenn ich was nicht Weiß schau ich nach probiere es bis es passt.
Das jetzt hier alles rein zu packen würde denke ich den Rahmen sprengen. Wenn ich demnächst Zeit habe werde ich von dem Bild einfach mal ein Tut machen, vielleicht kann ich damit ein wenig deine Fragen beantworten.
Ich bin auch noch kein Profi das was ich bisher kann habe ich mir selber angeeignet und mit gewissen Videoschulungen verbessert.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums