Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fanvoting

Wolves

Moderator

Teammitglied
Einen schönen guten Tag,

also vorweg bei der Suche bin ich nicht wirklich auf etwas nützliches zu dem Thema "Fanvoting" gestossen, daher hab ich mal dieses Thema separat eröffnet. Zwar ist dies Thema in verschiedenen Contesten aller Anschein nach schon paarmal erwähnt worden, war aber glaube nicht wirklich zu einen befriedigenden Ergebnis gekommen (diese Geschichte besteht ja weiterhin daher)

So weit wie ich mitbekommen habe, ist ein anonymes Voting für einen Mod sehr aufwendig, umso mehr Teilnehmer es gibt. Darum wird dies verständlicher Weise nicht generell gemacht bzw. gar nicht.

Nun zu meinen Vorschlag bzw. Frage für eine eventuelle Lösung.

Bei einen Voting nehmen ja weitaus mehr User teil, als User die ein entsprechendes Thema aktiv mit seinen Wip´s verfolgen.
Würde es da vielleicht Sinn machen das Contest-Modul generell so zu gestalten, dass die Namen der Teilnehmer immer erst nach dem Voting zu sehen sind und dann weiterhin Automitsch mit in den Aktivitäten vermerkt wird?
Ich weiss leider nicht, wie aufwendig so eine Automatisierung ist, daher weiss ich auch nicht wie eine reale und vor allem einfache Umsetzung möglich ist.

Falls dies umsetzbar ist, würde das zufolge haben.. wer Hilfe möchte für sein Bild kann es wie bisher in dem entsprechenden Thema zeigen und wer vollkommen neutral das Ergebnis sehen möchte tut dies halt nicht. Beim Voting wäre dann nur noch das Ergebnis zu sehen, ohne dass sich jemand Gedanken machen müsste, dass es Punkte für den Namen gibt.


Möchte aber jetzt nicht, dass es hier irgendwie zu sinnlosen Diskusionen kommt, sondern dass diese Geschichte ganz objektiv betrachtet wird und zu der Fairness bei den Contesten beiträgt, sowie zu einer Vereinfachung der Mod´s führt die einen Contest leiten.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

krofta

Aktives Mitglied

AW: Fanvoting

Finde es für einen Contest sehr wichtig, da man sicherlich auch mit auf den Namen achtet. Wenn aber einer Fragen zu seiner Arbeit hat muss der Name schon dabei stehen, da man ja ungefähr weis wie lange einer schon dabei ist zwecks Wissensstand.
LG
Susi
 

LaFaSiLuc

pauschalschuldig

AW: Fanvoting

Ich denke, dass die "Fans" die Handschrift ihres Favoriten eh kennen und die Anonymität dann sowieso nichts bringt. Auf der anderen Seite gibt es ja auch "Nichtfans", bzw. Wähler, denen der spezielle Style oder Künstler gar nicht gefällt. Hält sich also meiner Meinung nach die Waage...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben