Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farb-Laserdrucker

Servusmen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

eine Bekannte von mir, benötigt für eine Geschäftsstelle eines Vereins einen neuen Drucker. Der alte funktioniert zwar noch, er ist aber schon in die Jahre gekommen und druckt nur S/W. Meine Frage an euch:
Welchen Farb-Laserdrucker im unteren Preissegment könnt Ihr mir empfehlen? Ein Netzwerkanschluss ist nicht zwingend nötig. Es werden hauptsächlich farbige documente und grafiken gedruckt (selten Bilder).
Danke schon mal für eure Antworten!

Gruß Andy

Danilo_Hillay

AW: Farb-Laserdrucker

hallöchen, das lässt sichso schlecht sagen, es kommt darauf an wie hoch das druckaufkommen ist, wie schnell muss die erste seite fertig sein, kann es auch ein tintenstrahler sein, ?

Urs

Aktives Mitglied

Hallo
ich bin mit meinem Samsung CLP-315W eigentlich sehr zufrieden, er hat auch bei dem test sehr gut abgeschnitten

Lexmark hat sehr hochauflösende Farblaserdrucker bzw. MuFu Geräte (Kopieren, ADF Scan, Duplexdruck, etc.) wie z.B. den X543 DN.
Der Drucker ist mit dem Lexmark Payback (Hälfte gibts zurück) mit ca. 250 Euros bezahlbar, hat wie erwähnt eine sehr hohe Druckauflösung (für Laser) und zufriedenstellende Scanauflösung.

Was ich an dem Gerät nicht mag: die Printqualität ist bei weitem nicht vergleichbar mit Tintenstrahldruckern, ADF kann nur "normale" Dokumentformate scannen (A4...), das Gerät das ich kenne: in der Flateinstellung waren die Scans zu dunkel und der Druck leicht grünstichig. Wenn man einfach Formulare drucken möchte, kopieren und alte Akten archivieren (digitalisieren) dann ist es fürs Büro ok und bezahlbar. Für Foto und Profianwendungen kann man ihn vergessen.

Zu Tintenstrahl: der Canon MX700 (kostet etwa 140) oder MP850 haben auch ADF Scanfunktion und bei www.handyzubehoer.de bekommt man funktionierende Patronen für unter einem Euro. Vergleichbare Lexmark oder HP-drucker haben leider deutlich höhere Druckpatronenkosten. Epson gibt es da glaube ich auch günstig. Wegen Porto lohnt sich aber vor allem eine Großbestellung.

Ich habe derzeit einen MP310 von Canon, vermisse hier ADF und da er schon etwas älter ist, ist es für mich genau so teuer einen neuen Drucker zu holen wie einen neuen Druckkopf. Mit der Druckqualität bin ich bei Photopapier sehr zufrieden, auf normalem Papier schwächelt der Drucker etwas (was aber an den Billigpatronen liegen kann). Die Marke ist aber glaube ich da schon fast egal, mein Bruder hat ein vergleichbares HP Gerät, das ebenfalls sehr gute Bilder macht (aber von den Druckkosten wesentlich höher liegt).

Zuletzt bearbeitet:

Servusmen

hey...ich soll für den Verein mehrere Anschaffungen machen, deshalb musste ich das buget nochmal kallkulieren. Also zwischen 300 und 450 Euro kann ich dafür ausgeben. Was haltet ihr vom HP Laserjet CP1515N ? Habe viel gutes über ihn gelesen. Wieviel Wert sollte man auf die Aufläsung legen?

Andy

W

wohac

Guest

Ich glaube nicht, dass du große Probleme mit der Druckqualität bei normalen Grafikausdrucken mit den Farblaser-Druckern erwarten musst. Deshalb würde ich mein Hauptaugenmerk auf die Folgekosten richten:
Wieviel kostet der Ersatztoner und für wie viele Seiten reicht er? Gibt es Nachbautoner für das Gerät?

Hilfreich sind dabei Test-Übersichtsseiten wie bei Chip oder beim Druckerchannel.

lg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden