Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbbereich aus Fotografie entfernen

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle,

bin eher Photoshop dau, arbeite fast nur mit(Fireworks)

Habe ein Foto, von einer Bleistiftzeichung, die auf ein Kariertes Papiert gezeichnet wurde! Karrierung= Rot

Gibt es eine Möglichkeit einen Farbbereich als mehrere Rottöne durch weis zu ersetzen?

thx im voraus
 
G

Gelöschtes Mitglied 85932

Guest

AW: Farbbereich aus Fotografie entfernen

mit der Selektiven Farbkorrektur ist das möglich.
Welche VErsion nutzt du denn?
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbbereich aus Fotografie entfernen

Ich würde es versuchen mit "Farbe ersetzen" (zu finden unter - "Bild / Einstellungen" -gaub ich. Hab Photoshop nicht hier)
 

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbbereich aus Fotografie entfernen

Ich nutze Photoshop CS 4/ 5, mit Farbe ersetzt hat es eben nicht funktioniert, da es viel zu viele farbtöne sind,

ausschnitt.jpg
Habe hier einen Ausschnitt des Bildes!!!
 
D

DSContempt

Guest

AW: Farbbereich aus Fotografie entfernen

Bei deinem Ausschnitt sieht es aus, als seien die Linien eher Gelb, als Rot ;-).
Daher würde ich empfehlen, eine neue Einstellungsebene vom Typ "Kanalmixer" im Modus "Luminanz" zu erstellen und anschließend die Checkbox "Monochrom" zu aktivieren.
Jetzt kannst du z.B. den Rotkanal auf 100%, den Grünkanal auf 40% und den Blaukanal auf -40% stellen, um zmdst. den Großteil der Linien weg zu bekommen (leider gibt es keinen Kanal, in dem gar keine Linien zu sehen sind, sonst hättest du den zu 100% betonen können).
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Farbbereich aus Fotografie entfernen

Versuche doch bitte mal folgendes: Gehe über Korrektur-Farbton/Sättigung. Dort nimmst Du mit der Pipette den Farbton der Linien auf, nachdem Du statt Standard "Rottöne" anklickst. Dann spielst Du mit den Reglern für Sättigung und Helligkeit, bis sich die Farbe, die Dich so stört nahezu in Selbstgefallen auflöst.
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Farbbereich aus Fotografie entfernen

Ich habs mal probiert mit dem Kanalmixer, Rotkanal auf 100%, den Grünkanal auf 67% und den Blaukanal auf -57%. Danach die beiden Ebenen mit STRG+Alt+Shift+E zue einer Ebene zusammengefügt und noch etwas mit der Tonwertkorrektur das Schwarz erhöht.
 

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbbereich aus Fotografie entfernen

Danke an alle, das mit dem Kanalmixer - dem Einstellen der einzelnen Farbkanälen hat super funktioniert!!!
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: Farbbereich aus Fotografie entfernen

An deiner Stelle würde ich das über Farbton/Sättigung machen...
STRG bzw. CMD+U drücken dann oben bei Bearbeiten: irgendeine Farbe auswählen, egal welche. Als nächstes nimmst du das Pipetten Werkzeug das darunter ist und klickst auf deine gelbe Linien.
Jetzt setzt du die Sättigung auf 0 und die Helligkeit auf 100. Jetzt müsste es normalerweise so aussehen wie du es haben willst.
Gruß
 

Maschmo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbbereich aus Fotografie entfernen

Wie funktioniert selektive farbkorrektur, wie gesagt bin nicht so standfest mit PS
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben