Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbbibliotheken einfügen

EDiSE

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe das Problem das sich meine Grafik, die ich aus blauen Dreiecken erstellt habe, immer in verschiedene Farben umwandelt sobald ich sie einfügen möchte. Ich geh mal davon aus dass das Problem mit der Farbbibliothek zu tun hat. Wenn ich aber nun diese Farben in der Bibliothek gespeichert habe, in der Zieldatei einfüge, ersetzt er die Blautöne durch bunte Farben die in der Zieldatei eingefügt sind.

W A S M A C H E I C H F A L S C H??? :'(

Gibt's da etwas was ich übersehe? Das muss doch gehen...

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Farbbibliotheken einfügen

Ich versteh überhaupt nicht, was Du machst. Du möchtest das sicher mal in einzelnen Schritten erzählen, bevor Du irgendwelche Vermutungen anstellst, an was es liegen könnte. Bitte nenne genau alle betroffenen Objekte, Werkzeuge und Befehle, die Du verwendest. Screenshots können ebenfalls helfen.

EDiSE

Einen Screenshot kann ich dir leider nicht mitschicken da ich gerade das Problem habe das mein Safari keine Dateien mehr hochlädt.

Also, es ist ein Grafik die aus aneinander gesetzten, blau eingefärbten (Füllwerkzeug) Dreiecken besteht. Diese habe ich gruppiert und will sie jetzt in eine andere Datei einfügen.

Beim einfügen greift er auf die Farbpalette zurück, die in der Zieldatei vorliegt.

Ich hoffe das konnte jetzt erst mal weiter helfen, parallel versuche ich aufzuklären was mit meinem Browser gerade nicht mehr stimmt. :hmpf:

EDiSE

Oh man... :rot:, das kommt davon wenn man seit Tagen an ein und derselben Grafik sitzt.

Ganz einfach: ich hab die Farbfelder in der Zieldatei gelöscht und dann konnte ich auch die neue Farbbibliothek einfügen.
Und, mein Browser funzt auch wieder. Nun ja, manchmal ist man geistig ein wenig eingenebelt.

Danke trotzdem für die schnelle Reaktion!!!

monika_g

Vektorgärtnerin

Aufgrund der zeitlichen Überschneidung habe ich den ursprünglichen Post hier gelöscht.

Ganz einfach: ich hab die Farbfelder in der Zieldatei gelöscht und dann konnte ich auch die neue Farbbibliothek einfügen.

Wenn beim Einfügen von Objekten in eine andere Datei ohne Warnung die Farbfelder der anderen Datei verwendet werden, dann handelt es sich um Volltonfarben.

Wenn man Volltonfarbfelder löscht, werden die verwendeten Farben automatisch in Prozessfarben umgewandelt. Ich hoffe, das ist in Deinem Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

EDiSE

Liebe Monika,

ich habe arbeite erst seit einem Jahr mit Illustrator, entschuldige das ich mich daher noch nicht mit den ganzen Fachbegriffen auskenne. Und entschuldige das ich nicht wissen kann, wie detailliert du Angaben über das Problem brauchst.

Ich melde mich ja hier nur mit einem Problem wenn ich wirklich nicht weiter weiß. Was mich dann aber mächtig anstinkt ist die Art und Weise wie du hier kommunizierst. Wie gesagt, ich bin Anfängerin und finde es daher unnötig so unhöflich und von oben herab behandelt zu werden. Ich finde man kann sich auch anders ausdrücken, daher kann man solche Phrasen wie "alles aus der Nase ziehen" stecken lassen.

In jedem Fall...noch mal:

Entschuldige das ich deine Zeit gestohlen habe, danke für die schnelle Reaktion und trotzdem noch einen schönen Tag!

monika_g

Vektorgärtnerin

ich habe arbeite erst seit einem Jahr mit Illustrator, entschuldige das ich mich daher noch nicht mit den ganzen Fachbegriffen auskenne. Und entschuldige das ich nicht wissen kann, wie detailliert du Angaben über das Problem brauchst.

Liebe Edise,

und genau deswegen habe ich es in meinem ersten Antwortpost genau aufgezählt, welche Angaben ich benötige. Darüber hinaus ist in meiner Signatur ein Link, der genau beschreibt, was ich gerne wissen würde. Bitte entschuldige, wenn es heftig rüberkam. Ich wiederhole mich halt ungern.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden