Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbdarstellung in ACR

Macknipser

Noch nicht viel geschrieben

Ich nutze das Foto-Abo mit PS + LR an einem Mac-Pro OS10.14.6
Monitor Benq SW2700PT kal mit i1 Display
Ich habe ein Problem mit der Bilddarstellung in ACR bei beiden Programmen in gleicher weise.
Wenn ich RAW Daten egal ob von Sony oder Canon in ACR bearbeite sehen diese recht bunt/knackig aus.
Wenn ich diese dann exportiere oder direkt an PS weitergebe ist das Ergebnis dann ganz anders, weniger gesättigt und heller!
Auch wenn ich als JPG ausgebe und in der Mac-Vorschau öffne ist die Darstellung wie in PS also weniger gesättigt und heller!
Ich finde keine Einstellmöglichkeit in den Programmen selbst. Wenn ich in Capture One konvertiere und dann zu PS wechsle ist Farbe und Helligkeit in beiden Programmen identisch!
ACR kann ich so nicht nutzen.
Kann mir da jemand einen Tipp geben, kann doch nicht sein das ich immer über C1 gehen muss.
Danke

1. Was hast du in Camera Raw in den Arbeitsablaufoptionen eingestellt ( = anklickbare Zeile unten im Dialog)?
  2. Was hast in Photoshop in »Bearbeiten > Farbeinstellungen« eingestellt?
  3. Welches Profil hast du nach dem Kalibrieren in den macOS-Farbeinstellungen eingestellt?
Am besten vollständige Screenshots der drei Dialoge zeigen.

Ja, manche wählen bei den Systemfarbeinstellungen Bildprofile aus, deshalb die Frage. Sieht soweit alles ok aus bei dir.

Schalte mal testweise die GPU-Unterstützung in den Voreinstellungen von Camera Raw aus (nicht in Photoshop), und starte dann Photoshop neu und probiere es nochmal. Vielleicht „funkt“ die da rein.

Macknipser

Noch nicht viel geschrieben

Ja, manche wählen bei den Systemfarbeinstellungen Bildprofile aus, deshalb die Frage. Sieht soweit alles ok aus bei dir.

Schalte mal testweise die GPU-Unterstützung in den Voreinstellungen von Camera Raw aus (nicht in Photoshop), und starte dann Photoshop neu und probiere es nochmal. Vielleicht „funkt“ die da rein.
Hat leider auch nicht so richtig funktioniert, werde da wohl mal mit dem Adobe Support schreiben.

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und wenn Du die Lösung hast, bitte hier posten. Das kann vielleicht auch anderen mit ähnlichen Probleme auch helfen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden