Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbdarstellung in Diashow & Photoshop unterscheidet sich

5574088

Noch nicht viel geschrieben

Hallo.

Ich habe das Problem, dass Fotos (Originale - noch nicht bearbeitet) in Photoshop und in der Windows-Galerie gleich aussehen, aber sobald ich sie als Diashow laufen lasse, einen Grau-Braunstich erhalten.

Ich dachte, dass ich das ignorieren kann, da ich sie ohnehin entwickeln lassen wollte. Nun sind die Bilder aber genauso entwickelt worden, wie sie graustichig in der Diashow angezeigt worden sind.

Das ist sowohl bei bearbeiteten als auch bei unbearbeiteten Bilder passiert. Was mich wundert ist, dass sie in der Windows Galerie ganz normal aussehen und aber trotzdem so entwickelt werden, wie sie in der Diashow angezeigt werden.

Ich habe bei Photoshop nachgeschaut, die Farbprofile sind eingebettet. In den Bildeigenschaften steht, dass die Farbeinstellung nicht kalibiriert ist. Kann es damit etwas zu tun haben? Und wie ändere ich das nachträglich? Ich habe die Bilder selbst nicht gemacht, sondern sie von einem Bekannten bekommen, deswegen weiß ich auch nicht, was an seiner Kamera eingestellt war.

Danke für Eure Hilfe!!!

noelani

AW: Farbdarstellung in Diashow & Photoshop unterscheidet sich

Hallo,
also du hast dir die bilder in deinem pc als diashow angesehen und da hatten die bilder einen graustich, aber in der einzelansicht nicht? dann kann das aber nicht an der kalibrierung liegen, denn der bildschirm verfälscht die farben dann ja konstant, auch bei der dia-show.

Falls es doch daran liegt, du kannst deinen bildschirm einfach über eine kalibrierungs-software einstellen, vorausgesetzt, dein bildschirm ist kalibrierbar. Das geht auch kostenlos, indem du alle einstellungen selber machst (helligkeits, farb- und kontrasteinstellung etc.). Dafür gibt es testbilder im internet. wenn du auf denen alles lesen kannst, dann ist alles richtig eingestellt. selber machen funktioniert aber nur mit viel erfahrung! also besser software...

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
arbeitest du mit unterschiedlichen farbräumen? windows hat normalerweise RGB und vielleicht hast du in PS Adobe eingestellt?

K

kanonier

Guest

Hallo
arbeitest du mit unterschiedlichen farbräumen? windows hat normalerweise RGB und vielleicht hast du in PS Adobe eingestellt?
PS arbeitet immer mit den Profilen, die Galerie wohl auch.

Nur die Diashow nicht.
Würde ich jetzt mal tippen.

toni411001

also wenn du gleiche Farbe haben möchtest wie, musst du die bilder erst in SRGB umwandeln... hast du aber ein programm dass deine Bildschirmprofiele nicht unterstutzt hast du immer farbabweichungen...

LG Toni

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden