Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbdurchschnitt ermitteln?

J

Jilatty

Guest

Ein nordisches Moin an alle!

Ich würde gern den "Farbdurchschnitt" (weiß gar nicht, ob das wirklich so heißt) eines Bildes ermitteln.

Mein Anliegen:

Ich habe eine Hintergrundebene und setze eine z.B. freigestellte Person darüber. Nun will ich die Person realistischer einbringen und Ihre Farbstimmung dem Hintergrund anpassen. Bisher habe ich eine neue Füllebene, mit dem Füllmodus "weiches Licht" erstellt und mir eine dominierende Farbe aus dem Hintergrund genommen und dann die Deckkraft angepasst. Ich weiß aber, dass man das auch von Photoshop erledigen lassen kann, was dann natürlich noch genauer ist.
Kann mir da einer helfen?

Schonmal vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!

Photoshop

Uenna

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbdurchschnitt ermitteln?

Hallo,

dazu benutzt du einfach den Filter "Durchschnitt berechnen". Fertig. Das ergibt im Modus weiches Licht die farbliche Anpassung deines Elements. Eventuell musst du noch etwas an der Deckkraft arbeiten.

Grüße
Yna

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden