Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe ändern eines Bildes

Mafia_Pate

Noch nicht viel geschrieben

ja ich habe es einmal als PNG und einmal als GIF gespeichert...und zwar so wie es mir beschrieben wurde.

Das ich IMMEr einen weißen Hintergrund sehe ist mir klar...aber mein text und die Sterne sind NOCHMAL mit einem schwarzen balken umrandet wie man das halt kennt...Foto mit Rand.

Daher weiß ich das

wie schiebe ich denn das rot nun rüber zu meinem text ?


Also wenn ich das rot rüber schiebe verdeckt es meine Schrift


Wenn ich die Schrift und die Sterne ins rote bild schiebe dann ist sie vor der roten Farbe und wird durch nix anderes verdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farbe ändern eines Bildes

wie schiebe ich denn das rot nun rüber zu meinem text ?


Also wenn ich das rot rüber schiebe verdeckt es meine Schrift


Wenn ich die Schrift und die Sterne ins rote bild schiebe dann ist sie vor der roten Farbe und wird durch nix anderes verdeckt.

NA, ursprünglich war gedacht, eine neue EBENE mit rot zu erstellen, nicht ein neues Bild. So oder so, es kommt aufs gleiche raus...

Klar, wenn du die Vollfläche rot über deine Schrift ziehst, siehst du nur mehr rot, da die darunterliegenden Ebenen verdeckt werden.

Ziehst du nun die Sterne und die Schrift auf den roten Hintergrund, dann siehst du im VORDERGRUND Sterne und Schrift, im HINTERGRUND deine rote Vollfläche, womit klar ist, dass Sterne und Schrift nen transparenzen Hintergrund haben, so wie du es wolltest.

Btw. ist dir der Begriff EBENEN eigentlich klar, oder sind das spanische Dörfer wenn ich davon rede? Du hast ne Palette (wenn nicht kannst du sie im Menü Fenster aktivieren bzw. öffnen) die sich Ebenen nennt - und mehrere Ebenen sind wie Blätter Papier die man übereinander legt. Wenn es weißes Papier ist und du legst ein weiteres weißes Papier darüber, dann ist das darunterliegende (und alle weiteren die darunter noch folgen) sowie dessen Inhalt von dem obersten Papier verdeckt. Nimmst du dagegen eine Klarsichtfolie (oder im Photoshop eben eine Ebene mit transparentem Hintergrund oder mit verminderter Deckkraft), dann siehst du das darunter liegende Blatt auch noch durch.
 
C

Chrislee

Guest

AW: Farbe ändern eines Bildes

- Nutzen des Zauberstabes bzw Markierungstools
Farbe ändern

Bild -> Korrekturen -> Auswählen was du brauchst

oder

Strg + U -> Farbwert einstellen wie du ihn gerne hättest
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben