Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe ändern ohne Hintergrund zu zerstören...

KillerWolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,,,

Wie der Name oben schon sagt möchte ich auf ein Bild die Farbe ändern ohne das ich denn Hintergrund zerstöre...

Ich habe es schon so probiert → Pipetten Werkzeug → Farbe vom Bild auf nehmen → Farbwähler → Farbwahl Regler hoch/runder stellen bis mir ein Farbe gefällt → und dann Farbe ersetzen Werkzeug... fertig

Aber die Farben die man bekommt sind alles andere als schön...

kann man die Farbe auch noch anders ohne den Hintergrund zu zerstören???

Ich bedanke mich schon mal...

Mit freundlichen Grüßen...

Photoshop

mek68

epibriere gerne

AW: Farbe ändern ohne Hintergrund zu zerstören...

Hi,

wie immer wäre ein Bild sehr hilfreich um abschätzen zu können was Du genau vorhast...

Grüße
Matthias

gargamelix

Aktives Mitglied

Wie schon gesagt wurde.... maskieren....

Oder mal selektive Farbkorrektur probieren, je nachdem einwieweit gefäarbt werden soll.

G

Gelöschtes Mitglied 440569

Guest

also ich würde ebenfalls mit masken oder auswahlwerzeugen arbeiten. man könnte dann mit der passenden farbe mit dem pinsel im malmodus "farbton" die aktuelle farbe durch die neue ersetzen.

MrBounce

[Ebenenstapler]

meinst du so hier!?

ggf. die Maske invertieren und Bereiche, die du besonders farbig hervorheben willst, mit einem weißen, weichen pinsel wieder hervorholen und (wie eigentlich fast immer) mit den deckkräften spielen... sowohl von der sättigungsebene, wie auch vom pinsel - wirkt oft wunder ;)

lg

MrB

Zuletzt bearbeitet:

KillerWolf

Nicht mehr ganz neu hier

Hey,

danke für eure Antworten...

Was heißt Maskieren da bin ich gerade Überfragt...

Bei Farbkorrekturen ändert er ja das ganze Bild!?!?

wenn ich denn Pinsel auf Farbton stelle und über da Bild gehe macht er alles Grau...

Ich möchte das Grüne Weiß und das schwarze richtig schwarz...

Edit.: werde ich gleich mal ausprobieren

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Maskieren: Suchwort "Maske"

Thema weiß färben: Wenn es schon grau ist, dann kannst du die Helligkeit und/oder Sättigung für diese Ebene hochschrauben und schon ist das Ding auch erledigt.

gugue

Photoshopfan

unter maskieren versteht man den maskenmodus mit taste q aufrufen und mit schwarzem pinsel die teile die du maskieren möchtest bemalen. danach in den normalmodus, wieder q-taste drücken ,wechseln und die auswahl umkehren.

MrBounce

[Ebenenstapler]

Was heißt Maskieren da bin ich gerade Überfragt...

Bei Farbkorrekturen ändert er ja das ganze Bild!?!?

wenn ich denn Pinsel auf Farbton stelle und über da Bild gehe macht er alles Grau...

Ich möchte das Grüne Weiß und das schwarze richtig schwarz...

Edit.: werde ich gleich mal ausprobieren

...zum Thema maskieren wirst du im Forum und anhand der Suchfunktion bestimmt fündig...

hier ist mal das Bsp.: in SW, Pinsel und Maske... wie so oft - führen viele wege nach Rom :)

Zuletzt bearbeitet:

sarwi

Nicht mehr ganz neu hier

probiers mal so:
ebene - neue füllebene - volltonfarbe -modus auf "weiches licht" stellen - ok - dann kannst du eine farbe wählen.

ebene dann maskieren (auf der ebenenplatte am unteren rand das symbol mit dem punkt in der mitte) und strg I drücken
dann kannst du zB deine schwarzen Teile nachpinseln, etc und so die farben intensivieren.

du kannst auch noch mit deckkraft der ebenen spielen!

is ne super methode! ich liebe die! =)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden