Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Farbe angleichen von 2 Sandtönen

cheydorn

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich benötige bitte mal Hilfe bei einer Farbanpassung eines Fotos in Photoshop. Ich habe ein Bild mit einem Strand und Himmel mit vorgegebenem Beige und Hellblau Ton (Original_Sand_Himmelfarbe_Vorlage.psd)

Jetzt habe ich eine 2. Datei erhalten, die im Sand und im Wasser farblich an die Vorlage angepasst werden soll (Einzufaerbender_Sand_und_Himmel_Hintergrund.jpg)

Ich habe schon verschiedene Varianten ausprobiert, bin damit aber irgendwie noch nicht zufrieden. Daher wollte ich hier fragen, wie die Foto-Profis damit umgehen würden.

Ich freue mich über Hilfestellung und wünsche allen ein sonniges Wochenende

Wie

Photoshop

helge07

Aktives Mitglied

1. Mit "Gleiche Farbe" die Sandfarbe aus der Vorlage auf den Sand übertragen
2. Mit "Gleiche Farbe" das Himmelsblau aus der Vorlage auf den blauen Teil des Himmels übertragen
3. Auf den Rest des Himmels einen Fotofilter (54,151,187) anweden
4. untere linke Ecke retuschieren
ergibt:

cheydorn

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

vielen Dank für die tolle Hilfestellung. Ich habe es jetzt mit der Funktion "Farbe ersetzen" umgesetzt - diese Funktion, genauso wie "Gleiche Farbe" kannte ich noch nicht, da ich die Korrekturen immer über die Einstellungsebenen mache. Daher war Euer Input eine super Hilfe.

Das Beauty Retusche Tutorial ist übrigens auch super. Wieder was gelernt.

Allen einen schönen Abend!

@Dobi78, ich hatte es anfänglich mit Farbbalance und Farbton / Sättigung versucht. Aber den Ton irgendwie nie richtig getroffen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden