Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe des Bildes ändern (genauer RGB Wert)

E

eqlight

Guest

Hallo zusammen,

hab ein kleines Problem und zwar möchte ich ein Bild in verschiedenen Farben ändern zum Teil in bis zu 600 verschiedene.
RGB Werte der einzelnen Farben habe ich.
Ebenso ein Ursprungsbild.
Als Anhang hab ich ein blaues Bild als Ursprung angehängt und das geänderte.
Soweit so gut allerdings entspricht das geänderte nie den eigentlichen RGB Wert das ist aber für mich sehr wichtig da ich diese in einem Online Shop Präsentieren möchte und die Farben möglichst dem Orginalen Wert entsprechen sollen.
Der RGB Wert in dem ich es geändert habe ist #565455 damit ihr den Unterschied kennt.
Bei manchen Farben ist der Unterschied kleiner bei anderen so sehr daneben das z.B. ein lila Stich mit enthalten ist.
Bin für jeden Tip dankbar da ich schon viel versucht habe aber leider nicht
weiterkomme.

Gruß und Danke

Thomas

Photoshop

nessalein1988

Mediengestalterin! Print

AW: Farbe des Bildes ändern (genauer RGB Wert)

durch "farbe ersetzen" kannst du deinen genauen rg-wert bestimmen....aber natürlich vorher s/w umwandeln, da sonst das bild verfälscht wird (weiß man ja, oder?). sonst wüsst ich jetzt nichts, am besten du schaust, ob das annähernd der farbe entspricht, die es wird...so genau kann man das eh nicht machen, da nicht jeder ein gut eingestellt monitor hat.

grüße

heuschnie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe des Bildes ändern (genauer RGB Wert)

oder du setzt einfach die dekraft vom pinsel runter und malst des in einem zug alles an

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden