Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe eines Logos ändern

B

blizzart88

Guest

Hallo zusammen,

ich bin gerade mit einem Weblayout beschäftigt. Ich habe hierfür vorab schon ein logo in PS (ja ich weiß - eigentlich das falsche Programm hierfür) erstellt und möchte dieses ins Layout einfügen. Soweit so gut. Leider hat das Logo derzeit eine ähnlich dunkle Farbe wie die Hintergrundtextur des Headers.

Wie änder ich nun die Farbe des Logos?

Farbüberlagerung fällt leider flach, da das Logo, bzw. die Ebene noch farbig abgewedelt wird und das irgendwie bei Farbüberlagerung nicht funktioniert.

Ich danke schonmal im Voraus.

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du möchtest ein Logo mal ganz anders präsentieren? Füge das Logo ganz einfach in unsere Logo-Mockups ein. Photoshop erledigt die Bearbeitung von selbst, woraufhin sich dein eingefügtes Logo in einem völlig neuem, ästhetisch hochwertigem Gewand zeigt.

Klicke dich am besten einmal zu den Photoshop-Logo-Mockups und sieh dir dort in den Details das kostenlose Video-Training an. Die Beispielbilder auf der Seite zeigen dir außerdem, welche Mockups enthalten sind. Viel Spaß bei deiner Logo-Aufbereitung.

Photoshop

B

Blossom

Guest

AW: Farbe eines Logos ändern

Ebene mit dem Logo auswählen, bzw. mit Hilfe einer Auswahl den zu änderen Bereich markieren und dann Strg. U -> Farbton/Sättigung Farbe ändern.

Andre_S

unverblümt

Logofarben ändert man eigentlich gar nicht, weil sie zum Wiedererkennungswert des Logos gehören. Pass lieber den Hintergrund zum Logo an.

leamaus2000

Nicht mehr ganz neu hier

Einstellungsebene-schwarzweiß auf Logo anwenden, Option Farbton wählen und Farbe im Farbwähler festlegen. geht auch über Einstellungsebene-Farbton/Sätting und haken bei Färben.

Vorteil: Farbe etc kann jederzeit noch angepasst werden.

Oder vllt. reichen auch Einstellungen für den Kontrast (Einstellungsebenen Gradiation/Tonwert)

Einfach probieren. Abwedeln sollte immer noch möglich sein.

B

blizzart88

Guest

Danke für die Antworten, Farbe ersetzen hat wunderbar geklappt.

@Andre_S: Du hast recht, aufgrund des Wiedererkennungswertes sollte man ein Logo nicht farblich ändern. Allerdings ist mein Logo noch nicht bekannt und von daher ist ein Wechsel der Farbe zum jetzigen Zeitpunkt egal, zumal ich auch mit der geänderten Farbe prima leben kann.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden