Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Farbe erhalten nach dem Speichern als Gif

R

Rabax

Guest

Hallo Leute,

ich habe ein animiertes Gif erstellt mit der selben Hintergrundfarbe wie meine HP (#990033).
Das Problem ist, wenn ich das Gif speichere (Für Web und Geräte speichern...), dann verändert sich der Hintergrund in eine leicht veränderte Hintergrundfarbe (#9C0031).
Hier könnt ihr euch mal anschauen, was ich meine >>>

Kann man das irgendwie so speichern, das PS die Hintergrundfarbe unverändert übernimmt?

Photoshop

R

Rabax

Guest

AW: Farbe erhalten nach dem Speichern als Gif

Hallo,

bei der Transparenz bleibt dann immer eine unschöne Umrandung, habe ich schon versucht.

nostra87

Nicht mehr ganz neu hier

Ist tatsächlich der Fall. Aber auf meinem Flachbildschirm kaum zu erkennen.
Ich würde dir raten solche Animation in Flash umzusetzen, falls vorhanden.
Und transparente Bilder auch lieber als PNG24 abspeichern.

Zu deinem Problem:
Beim abspeichern als Gif, wähle die Farben auf 256. Doch wird die
animierte Gif Datei etwas mehr wiegen. Keine wirklich große Hilfe, ich
weiss. Sorry

nostra87

Chamaeleon

Farbtarnungskünstler

Mach einen Screenshot von deiner Seite und schneide ein Stück Hintergrund aus und füge ihn hinter das Gif. ;)

R

Rabax

Guest

@pixxxelschubser - Super! Vielen Dank!!! Wie hast Du das denn gemacht? Einfach nur mit Kontur?
Nur damit ich dich nicht bei jedem Update meiner HP anschreiben muss. ;)

@nostra87 - ein animiertes Gif als PNG zu speichern wird nicht viel bringen :) und auf 256 Farben habe ich es schon abgespeichert. Habe auch schon die Farben "verankert" im Speicherdialog, aber hat halt auch nix gebracht. Auf meinem Netbook-Bildschirm ist es mir auch nicht aufgefallen, aber auf dem Desktop-PC schon.

@Chamaeleon - das habe ich sogar schon probiert gehabt (huch! Ist das deutsch? ;))

Nur dein "rot" im Speicherndialog als tranparent festgelegt und das gleiche "rot" als Transparenzbasis ausgewählt.

(Du hast es ja mittlerweile schon "eingebaut")
;)

R

Rabax

Guest

Klar hab ich's direkt verbaut, ist ja genau das Ergebnis, was ich wollte. *thumbs up*

Danke für den Tipp und deine Mühen! :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden