Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Farbe ersetzen: Grün zu weiß

K

Kittizack

Guest

Hallo,
ich möchte auf einem Fußballrasen weitere Linien (die ja weiß sind) hinzufügen. Wenn ich mit Weiß beim Farbeersetzen arbeite, ändert er mir nur die Sättigung. Gibt es da eine einfache Lösung?

Grüße

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Du könntest z.B. mit einer Einstellungsebene "schwarz/weiß" arbeiten und dann brauchst Du nur noch auf der Maske (schwarze Maske nutzen!) die Auswahlen treffen (mit weißer Farbe auf der Maske arbeiten!). Im Filterdialog der sw-Einstellungsebene den Grünanteil hochziehen :)

Liebe Grüße
Frank

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, wie Deine Vorlage aussieht, doch wäre eine Möglichkeit, die Bereiche die weiß werden sollen z.B. mit dem Polygonlasso auszuwählen, eine Kopie davon auf eine neue, darüberliegende Ebene zu geben. Hier kannst Du dann eine Auswahl Farbbereich machen und die Toleranz so zu wählen, dass es einem natürlichen Kreideauftrag (oder was immer da am Spielfeld genommen wird) entspricht. Die Auswahl füllst Du dann mit weiß (oder was immer Du möchtest). Anpassungen kannst Du dann noch mit der Deckkraft vornehmen.

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Mit Farbe ersetzten kann das nicht funktionieren, weil weis keine Farbe sondern nur Helligkeit ist. - Nur zur Erklärung, warum das nicht geklappt hat...
Ansonsten hast du oben schon gute Ansätze, wie du das realisieren kannst. Brauche ich nicht zu wiederholen.

Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

ich würde den streifenn aufmalen und den modus ändern. habe im Moment kein PS zur Hand um den passenden modus zu nennen.
Punkt setzen und per gedrückter hochstelltaste den Zielpunkt wählen. dann wird es gerade

tomrayt

CS-Junkie

Die einfachste Lösung: Original-Streifen ausschneiden und in Dein Bild einfügen. Bissl die Ränder ausmaskieren und gut ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden