Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Farbe für erweiterte Arbeitsfläche inaktiv

J

jellyfish76

Guest

Hallo !
Habe eine Frage, hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe eine PSD Datei bekommen in der ich die Arbeitsfläche vergrößern möchte und auch gleich die Farbe anpassen.
Allerdings ist der Punkt Farbe für erweiterte Arbeitsfläche deaktiviert. Ich kann nichts verändern.
Woran kann das liegen? Bei allen anderen Dateien ist der Punkt aktiv.
Vielen Dank schon mal.
Lg, Alex

Photoshop

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Farbe für erweiterte Arbeitsfläche inaktiv

Hatte dasselbe Problem auch einmal.

Erstelle z.B. ganz unten eine neue leere Ebene und aktiviere sie - dann ( in der Menueleiste) im Menue "Ebene" - "Neu" - "Ebene aus Hintergrund"

Und schon klappt´s auch mit der Arbeitsfläche :D

LG
Igel

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

Kann man nicht die bestehende Hintergrundebene in eine einfache Ebene ändern? Müßte doch auch funzen....

So long
Sylvio

Kann man nicht die bestehende Hintergrundebene in eine einfache Ebene ändern? Müßte doch auch funzen....

So long
Sylvio

Genau dann ist doch die Einfärbemöglichkeit für die vergrößerte Arbeitsfläche ausgegraut.
:eek:

… dann ( in der Menueleiste) im Menue "Ebene" - "Neu" - "Ebene aus Hintergrund" …

Anders herum wird ein Schuh draus (wobei ich mir relativ sicher bin, dass du das eigentlich gemeint hast ;))
Menue --> Ebene --> Neu --> Hintergrund aus Ebene

;)

J

jellyfish76

Guest

Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Hilfe.
Hintergrund aus Ebene wars.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag.
Wobei, eine kleine Frage hätte ich noch. Ist es möglich zwei oder mehrere Ebenen zu markieren und dann aus diesen eine neue einzelne Ebene machen? So wie Ebene Neu durch Kopie, nur halt mit 3 Ebenen als Anfangsbestand?
Lg, Alex

Igel2

Der Weg ist das Ziel

Anders herum wird ein Schuh draus (wobei ich mir relativ sicher bin, dass du das eigentlich gemeint hast ;))
Menue --> Ebene --> Neu --> Hintergrund aus Ebene

;)

Genau! Du hast natürlich recht :D
Die Einen haben Buchstaben & od. Zahlendreher und bei mir müssen es gleich ganze Worte sein <- bin halt vergnügungssüchtig ;)

@jellyfish76
Klar geht das!
z.B. Die Ebenen welche Du zusammenführen möchtest alle markieren (z.B. mit der STRG-Taste und Klick auf die Ebenen) dann RechtsKlick, im Auswahlmenue auf "Auf eine Ebene reduzieren" und wenn Du, bevor Du die Maustaste loslässt, auch noch die ALT-Taste gedrückt hältst, dann bleiben Dir sogar die Ursprungsebenen erhalten.

Viel Spaß weiterhin noch beim Photoshoppen
LG
Igel

Ja das geht:
Sichtbare auf eine Ebene reduzieren (Shift+Strg+E) oder unter Beibehaltung der vorhandenen (sichtbaren) Ebenen (Shift+Alt+Strg+E)

;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden