Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Farbe rausfinden

Style86

Noch nicht viel geschrieben

Hey leute ich möchte die Fernbedienung weghaben auf den bild und stattdessen die Farbe vom Koffer draufhaben so das es die Fernbedienung nicht gibt kann mir jemand sagen wie ich das mache.
Und würde mich auch freuen wenn man das bild bisschen aufpeppen kann

Wenns geht mit erklärung bin nämlich amateur!

also dh schritt für schritt.

yeah "pimp my Picture"
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: Farbe rausfinden

Stelle dein Bild bitte bei einem externen Dienstleister ein und verlinke hier nur den Thumb, du sprengst sonst das Forum.

>

Zu deiner Frage: Lies dich mal durch die Hilfe unter dem Stichwort STEMPEL.
 

Style86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe rausfinden

würde mich um vorschläge von euch sehr freuen ?

Wie benutze ich den Stempel ich drücke alt taste aber ausser ein Kreis passiert da nichts besonderes

Stelle dein Bild bitte bei einem externen Dienstleister ein und verlinke hier nur den Thumb, du sprengst sonst das Forum.

>

Zu deiner Frage: Lies dich mal durch die Hilfe unter dem Stichwort STEMPEL.

Wenn ich Stempel eingebe und Suche dann finde ich soviele sachen ich komme da nicht zurecht!

Kann mir da jemand gezielt weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FlorianBoehmKoeln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe rausfinden

gott du kannst das bild auch in kleiner reinstellen... ist das deine trompete? mein tipp: fernbedinung weglegen foto nochmal machen wenn du da einfach drüber stempelst past nachher nichts mehr, also von wegen schatten und so weiter ....und die verdeckt ja auch die trompete halb aber gut: wenn du bei gedrückter alttaste auf das bild klickst, dann nimmt er den punkt als quelle und wenn du dann wo anders einfachso hinklickst, wird das von eben einfach draufgestempelt....die entfernung merkt sich ps dann und du kannst den stempel verschieben und die quelle verschiebt sich mit. du musst beachten immer quer zur struktur zu stempeln... ähm^^ oder längs jenachdem wie man es sieht -.-' also die trompete braucht einen klenen stempel der genauso breit wie das rohr ist und losgestempelt zum pimpen...es gibt einen tollen lichter und schatten effekt...spiel mal damit rum, vll hilfst es ein bisschen und versuch den blitz abzudunkeln...also in der mitte von der trompete...dazu gibts bestimmt ein tut...such mal lg
 

Style86

Noch nicht viel geschrieben

Erstmal vielen Dank für die Hilfe, aber ich hab das nicht kannst verstanden wie benutze ich den Stempel?

also ich drück alt auf den Koffer so und dann=?

gott du kannst das bild auch in kleiner reinstellen... ist das deine trompete? mein tipp: fernbedinung weglegen foto nochmal machen wenn du da einfach drüber stempelst past nachher nichts mehr, also von wegen schatten und so weiter ....und die verdeckt ja auch die trompete halb aber gut: wenn du bei gedrückter alttaste auf das bild klickst, dann nimmt er den punkt als quelle und wenn du dann wo anders einfachso hinklickst, wird das von eben einfach draufgestempelt....die entfernung merkt sich ps dann und du kannst den stempel verschieben und die quelle verschiebt sich mit. du musst beachten immer quer zur struktur zu stempeln... ähm^^ oder längs jenachdem wie man es sieht -.-' also die trompete braucht einen klenen stempel der genauso breit wie das rohr ist und losgestempelt zum pimpen...es gibt einen tollen lichter und schatten effekt...spiel mal damit rum, vll hilfst es ein bisschen und versuch den blitz abzudunkeln...also in der mitte von der trompete...dazu gibts bestimmt ein tut...such mal lg

Naja so mit den stempeln gehts aber immer nur kleine bereiche habe ich vergrößert aber irgendwie kommen immer die farben anders

Gibts denn ausser ein Stempel eine andere lösung oder kann mir das jemand kurz machen wenn das jemand so schnell kann?

Ok mal ne andere frage wie kann ich wenn ich füllen möchte die Farbe nehmen eines objekt sagen war mal den hintergrund?


edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppel- und Vierfachposts zu vermeiden. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Farbe rausfinden

ich schlage vor, das du einfach ein stück vom koffer ausschneidest-über eine auswahl und dann kopierst und drüberlegst. überschüssiges kannst du mit dem radierer entfernen.

zum stempel: wenn du diesen benutzt drückst du die ALT Taste, um einen Bereich aufzunehmen. Wenn du jetzt die ALT Taste wieder los lässt und an einer beliebiegen Stelle im Bild klickst- kopiert der Stempel dort genau das hin, was du zuvor aufgenommen hast.
 

PhotoGrafik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe rausfinden

Guten Morgen,

alos ich glaub ohne jemandem zunahe treten zu wollen, aber wenn man nicht mit dem Stempel umgehn kann ist das ne Nummer zu schwer mit dem Schatten und der Trompete...und mit Füllen sieht das doch auch nach nix aus. Da ist das einfacher nochmal eine zu foografieren....egal wo, es wird trotzdem schneller gehn!
 

Style86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe rausfinden

Super danke für eure vorschläge

aber mit dem schatten ist ne lange lange arbeit hat da jemand vielleicht ne andere idee bin echt am verzweifeln
 

Jeral

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe rausfinden

@
wenn du es schnell machen möchtest, dann setzte eine Auswahl auf dem Bereich gegenüber der Fernbedienung sprich auf der anderen Seite des Koffers, wo halt die Fernbedienung nicht liegt. Wähle diesen Bereich mit dem Tool (P) aus. Dann weiche Auswahl und dann einfach kopieren ;-). Anschließend bedeckst du die Fernbedienung mit der kopierten Fläche. Ein bissel Tonwertkorrektur + Feinarbeit und die Sache ist fertig.
 

tubbs

dreht manchmal durch

AW: Farbe rausfinden

Mit dem Stempel wird es nicht getan sein. Dir fehlt da ja schon ein Stüch von der Trompete auf den Bild. Habe das mal ansatzweise versucht, das mal nachzuvollziehen. Der Koffer spiegelt rechts mehr wie links, das wäre noch das wenigere Problem. Allerdings bekommst du die hintere Kante des koffers nicht wirklich sauber hin, ohne ein gutes Abbild der Spieglung der Trompete. Hatte es mal auf den Netbook schnell mal versucht, sieht aber schäußlich aus. Wäre das Bild von ner besseren Qualität könnte das etwas einfacher werden, aber nur mit stempeln und Tonwert ist da nicht viel zu holen.

Tubbs
 

Suzanne

Qu een of Bro|< en Design

AW: Farbe rausfinden

Ich gehe einmal davon aus, das das Bild nur für einen eBay-Verkauf genutzt werden soll, und habe eine "schnelle" Anpassung vorgenommen.

Aber wie die anderen Threadteilnehmer schon sagten:
Das Bild mit einer besseren Kamera, vor neutralem Hintergrund aufnehmen bringt wesentlich mehr Qualität :lol::)
 

Style86

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe rausfinden

Super wie hast du das gemacht kannst du mir das erklären?

Ich gehe einmal davon aus, das das Bild nur für einen eBay-Verkauf genutzt werden soll, und habe eine "schnelle" Anpassung vorgenommen.

Aber wie die anderen Threadteilnehmer schon sagten:
Das Bild mit einer besseren Kamera, vor neutralem Hintergrund aufnehmen bringt wesentlich mehr Qualität :lol::)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben