Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - Farbe von einem button ändern

Herzlich

Noch nicht viel geschrieben

Guten Tag

ich habe eine PSD (diese habe ich hier hochgeladen: ) mit einem roten Button und von diesem möchte ich die Farbe ändern, aber trotz vielen Versuchen habe ich das ganze nicht geschafft.
Ich möchte einfach anstatt dem rot eine Farbe meiner Wahl verwenden.
Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss, damit ich mein Ziel erreiche? Ich verwende Photoshop CS2

Photoshop

stefux

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe von einem button ändern

Hallo!

Die Farbe entstammt den Ebenenstilen und hier konkret der "Farbüberlagerung".
Wenn Du hier jeweils in den entsprechenden Ebeneneffekten die Farbe veränderst, wird sich insgesamt die Farbe verändern.

Grüßle
stefux

Philipp_FFM

Nicht mehr ganz neu hier

Den Button kannst Du über das Menue Farbton/Sättigung einfach und schnell über den Farbregler ändern.
Viel Spaß

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Schritt-für-Schritt ist schwierig: CS2 ist schon etwas älter, da kann ich im Detail nicht helfen, aber im Prinzip musst Du 5 Dinge erledigen:

1. Die Farbüberlagung im Layer 91 ändern
2. Die Farbüberlagung im Layer 92 ändern
3. Den Layer 93 copy ausschalten (vorne, links auf das Auge klicken)
4. Den Layer 93 copy 2 einschalten/sichtbar machen
5. Die Farbüberlagung im Layper 93 copy 2 ändern.

Gruß
Ralf

Ellersiek

Den Button kannst Du über das Menue Farbton/Sättigung einfach und schnell über den Farbregler ändern.
Viel Spaß

Bei der vorhandenen Struktur der PSD-Datei wird das wohl nicht funktionieren.

Hast Du das über deinen Weg hinbekommen? Wenn ja, dann würden dem TO sicher Details interessieren.

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
D

DesignItLive

Guest

Ganz einfach:

Zuerst die Ebene mit dem OrtnerButton anklicken und diesen zu einem Smartobjekt konvertieren:
Ebene > Smartobjekt > in Smartobjekt konvertieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DesignItLive

Guest

Ups: Anscheinend gehts noch einfacher (zuerst aber den Buttonortner anklicken) *hihi*:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellersiek

...Könnte mir bitte jemand Schritt für Schritt erklären, was ich machen muss, damit ich mein Ziel erreiche? Ich verwende Photoshop CS2
Viel Spaß

Ganz einfach:
Zuerst die Ebene mit dem OrtnerButton anklicken und diesen zu einem Smartobjekt konvertieren:
Ebene > Smartobjekt > in Smartobjekt konvertieren.

Dann:
-Neue Misch oder -Einstellungsebene erstellen- bei diesem Smartojekt:
[rechtsklick auf das runde Schwarz/Weiss -Symbölchen unten bei den Ebenen]
(und dann: Farbton/Sättigung auswählen)
[NICHT VERGESSEN DAS -[]färben- HÄCKCHEN SETZEN, beim Farbton/Sättigung Fensterchen, wenn du die Farbe ändern tust].

Das Smartobjekt kannst du per doppelklick in einem neuen Fenster wiederherstellen, sprich dein Ortner mit dem roten Button gehen nicht verloren und bleiben erhalten, und zwar in dem es sich in einem neuen Fenster öffnet, wenn du eben dieses Smartobjekt doppel anklickst.

OK, dann haben wir zwei unterschiedliche Auffassungen von "Ganz einfach"...:)

Gruß
Ralf

Herzlich

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Eine Variante sollte auch mir als Anfängerin helfen.
Ich melde mich wieder, wenn ich das ganze ausprobiert habe.
Euch allen noch einen schönen Tag

Herzlich

Die Farbüberlagung im Layer 91 ändern
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit das ganze auszuprobieren, aber beim erneuten durchlesen habe ich mir die Frage gestellt, was ich tun muss, um die Farbüberlagerung zu ändern.
Was muss ich denn da genau anklicken? Ihr lacht sicherlich über diese Frage, aber ich kenne mich da eben nicht aus.

Ellersiek

... Ihr lacht sicherlich über diese Frage, aber ich kenne mich da eben nicht aus.
Ganz sicher nicht: Jeder hat von vielen Dingen keine Ahnung... (Frei nach Einstein: Das Universum und die Dummheit der Menschheit ist unendlich - allerdings war er sich beim Universum nicht ganz sicher...)

...Was muss ich denn da genau anklicken?...
Wenn es bei Dir so ähnlich aussieht, wie bei mir in CS6, dann muss Du nur einen Doppelklick auf das Wort Farbüberlagerung in der Ebenenpalette machen (meist ganz rechts, unten im Photoshop-Fenster): Dann geht ein Dialogfeld auf und dort kannst Du dann deine Wunschfarbe einstellen.

Gruß
Ralf

Andre_S

unverblümt

Ein Smartobjekt ist unnötig.

Ordner gab es in Ps 4 noch nicht (glaube ab Ps7).

Ich verstehe Ellersieks Wunsch die Farbe an dem Ort zu ändern an dem sie erstellt wird, da man sich mit Farbton/Sättigung (auch ohne "färben- HÄCKCHEN SETZEN") sogar die drei Ebenenstile sparen kann währe dies jedoch mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:

Ellersiek

...Ich verstehe Ellersieks Wunsch die Farbe an dem Ort zu ändern an dem sie erstellt wird, man kann sich über die Einstellungsebene Farbton/Sättigung (auch ohne "färben- HÄCKCHEN SETZEN") sogar die drei Ebenenstile sparen.
Ja, der von mir vorgeschlagene Weg ist hier nur deshalb "optimal", weil herzlich sich herzlich wenig mit PS auskennt (sorry, dass war jetzt nicht persönlich gemeint, aber das Wortspiel lag mir auf der [STRIKE]Zunge[/STRIKE] Tastatur, da konnte ich nicht anders :)) und ich ihr/ihm weitere Fehlermöglichkeiten ersparen wollte. Noch einfacher, schneller wäre hier eine kurze Teamviewer-Sitzung gewesen.

Gruß
Ralf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden