Wie hast du die weißen übergänge hinbekommen? Das ist der rot eingerahmte Bereich auf dem Bild
Wie oben geschrieben, es müssen die Kontraste erhöht und Kanten konkretisiert werden. Dazu analysiert man, was da ist bzw was (hinterher) da sein müsste:
1) der Drehknopf muss sich im Waagrechten Teil deutlicher spiegeln, das ist im Ursprungsbild kaum wahrnehmbar
2) irgendein Verlauf von links nach rechts
3) die Spiegelung vom Waschbecken
4) dort überall spiegelt sich der Hintergrund
5) irgendwas dunkles reflektiert hier ein
Umsetzung:
Ich hab hier auf die Schnelle mit einer Gradationskurve den Kontrast erhöht. So werden schon einmal helle Töne heller, dunkle dunkler, der Verlauf 2) deutlicher, alles wirkt glänzender. Dann mit einem rel. harten Pinsel die Kanten nachgezogen, weil wir ja keine weichen Kanten wollen für Chromoptik. Für 5) haben ich einen senkrechten Strich gezogen, die Kurve vom Waschbecken 3) und die reflektiere Schräge des Drehknopfs 1) hell nachgezogen und an den Stellen von 4) mit der Hintergrundfarbe eingemalt.
Aber: Das
Wie ist – wie erwähnt – Geschmacksfrage. Du kannst auch nur mit Kurven + Masken arbeiten oder mit Schärfefiltern + Masken oder nur mit dem Pinsel, was dir besser liegt. Außerdem ist mein Beispiel noch sehr weit entfernt von gut oder fertig und nur zur Visualisierung des Geschriebenen.
Klingt nach viel, ist es aber nicht. Das wichtigste ist das
Verständnis, wo man hin will/muss. Der Weg ergibt sich dann von selbst, denn die wichtigsten Werkzeugen können wir ja alle bedienen und mit denen kann man (zur Not) alles umsetzen, was man will.