F
finius
Guest
AW: Farbe zu Transparenz in Photoshop?
Ja was sollte denn passieren wenn man alt doppelklick auf das schloss macht?
ich kann nur sperren und entsperren, was soll es da denn noch für möglichkeiten geben. aber ich versteh, dir ging es darum die hintergrundebene zu entsperren. also die hintergrundebene ist es ja eh nicht, sind hunderte von ebenen.
Doch das schwarz verschindet, wenn ich den linken teil des weißreglers nehme und nach links ziehe. das hat genau damit zu tun, das eben jedes grau weiß enthält. sonst wärs ja schwarz. und genau dieses weiß aus dem grau gilt es ja zu transparent zu machen.
Eine schwebende Ebene ist eine Ebene, die keine Hintergrundebene ist.
Ich arbeite auch auf Mac. Wenn Alt-Doppelklick bei dir nicht funktioniert, hast du entweder den Doppelklick-Abstand zu hoch eingestellt oder ein ordentliches Hardware/Software-Problem. ;-)
Wat? Schwarz sollte dabei schon mal gar nicht verschwinden. Und Grau enthält eh kein Weiß. Unlogisch! Kann dir da nicht ganz folgen.
Ja was sollte denn passieren wenn man alt doppelklick auf das schloss macht?
ich kann nur sperren und entsperren, was soll es da denn noch für möglichkeiten geben. aber ich versteh, dir ging es darum die hintergrundebene zu entsperren. also die hintergrundebene ist es ja eh nicht, sind hunderte von ebenen.
Doch das schwarz verschindet, wenn ich den linken teil des weißreglers nehme und nach links ziehe. das hat genau damit zu tun, das eben jedes grau weiß enthält. sonst wärs ja schwarz. und genau dieses weiß aus dem grau gilt es ja zu transparent zu machen.