Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Farbe zum Leuchten bringen

J

Jackiey

Guest

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage, und zwar habe ich ein Bild,
und jetzt möchte ich das das rot immer heller wird, quasi eine Animation.
Habe auch schon etwas ausprobiert aber ich bekomme das rot einfach nicht heller.

Und hier das Bild:

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Thx schon mal im voraus.

mfg

Photoshop

jenni

Forum-Gottheit

AW: Farbe zum Leuchten bringen

ich gehe jetzt mal davon aus das du den roten Bereich als extra Ebene hast

wenn ja würde ich ihn z.B. 4 mal duplizieren und in der Ebenenpalette
die Deckkraft der jeweiligen Ebene erhöhen
25%, 50%, 75 %, 100 % und dann nur noch die Frames entsprechend zuordnen

J

Jackiey

Guest

jo habe in einer andern ebene, dass mit der Deckkarft wäre eine Idee ;)
Aber ich möchte das es mit der Deckkraft anfängt die drin ist und es dann heller wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrHora

Noch nicht viel geschrieben

hi Jackiey,

ich hab n tutorial gefunden die dir evtl helfen könnten

steinmannn

Aktives Mitglied

Leuchtende Farben? LAB-Modus!
In LAB- Profil wandeln. Gradationskurve. Rot liegt im A-Kanal. Feststellen, wo der Rotberech etwa liegt. Von dort Kurve nach unten (Weiß links unten=Druckfarbe) oder nach oben (Schwarz links unten). Entweder Kurve begrenzen oder "durch ziehen" (Bleistift verändern. Hierfür wird nicht einmal eine Maske benötigt.
Soll nur die Helligkeit, also vom dunklen leuchtenden Laser-Rubinrot bis zum hellen rosaroten Scheinwerferlicht verändert werden, so erfolgt die Änderung im L (Helligkeits-) Kanal, allerdings wird man ohne Maske schwer nur den Roten Farbbereich treffen.
Wenn mit Maske und/oder Einstellungsebene gearbeitet wurde, diese mit der unteren Bildebene auf eine Ebene reduzieren oder die Gruppe als Smartobjekt, sonst kann Profil nicht mit geändert werden. Also verschiedene Farbabstufungen mit unterschiedlichen Ebenen!

Nach den Änderungen in den RGB-Modus, dabei die Ebenen nicht reduzieren!
Nur A-Kanal geändert:

Sc_Grafix

Nicht mehr ganz neu hier

Was mich dabei noch stören würde is dieses abgehackte beim loop. Vielleicht solltest du da noch ein Glow-out mit einbinden...

J

Jackiey

Guest

ist doch schick geworden :) was mich noch persönlich stören würde, ist das dass rot rechts oben beim "p" und zwischen dem "n und i" oben!

thx :)
mich auch ^^ muss mal schauen ob ich das weg bekomme

Was mich dabei noch stören würde is dieses abgehackte beim loop. Vielleicht solltest du da noch ein Glow-out mit einbinden...

Glow-out?

Edit:
Habe mal das rote von oben weg bekommen aber jetzt leuchtet es nicht mehr so, wie vorher:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden