Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Farben im Arbeitsbereich und Farbwähler werden nicht richtig angezeigt!

S

Supick

Guest

Die Farben werden plötzlich nicht mehr richtig angezeigt! D.h. weiß ist plötzlich beige, die anderen Farben verändern sich auch komisch! Es ist allerdings nur im Arbeitsbereich und Farbwähler so, dh die Werkzeugleiste usw haben alle ihre normalen Farben. Die Farben der Ebenen werden auch im Ebenenfenster falsch angezeigt.

Photoshop

A

andemande

Guest

Die Farben werden plötzlich nicht mehr richtig angezeigt! D.h. weiß ist plötzlich beige, die anderen Farben verändern sich auch komisch! Es ist allerdings nur im Arbeitsbereich und Farbwähler so, dh die Werkzeugleiste usw haben alle ihre normalen Farben. Die Farben der Ebenen werden auch im Ebenenfenster falsch angezeigt.
Nett, daß du dich für diese Mitteilung extra angemeldet hast.
Schönen Sonntag noch.:(

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Und wie sind die Farben in den Bildern? Werden sie korrekt angezeigt?
Poste mal einen Screenshot, das hilft vielleicht weiter.

Ich habe was gefunden, ist aber alt …:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/farbe-arbeitsbereich-in-ps-aendern.42714/

Frage: Hast Du was in den Einstellungen was rumgewerkelt?

Eine Antwort auf die Beiträge #2 und #3 wäre sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Supick

Guest

Und wie sind die Farben in den Bildern? Werden sie korrekt angezeigt?
Poste mal einen Screenshot, das hilft vielleicht weiter.

Das Bild sollte eig. weiß sein, ist es aber nicht. Ich habe schon die Einstellungen gecheckt, dazu noch ob alle Treiber auf dem neuesten Stand sind und ob mit der GraKa alle in Ordnung ist. Ich habe keine Fehler gefunden. Das Problem habe ich nur in Photoshop, in allen anderen Adobe Programmen ist alles normal (und in jedem anderen Programm auch)

(Win 10 neuste Version, Photoshop CC 2018)

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Merkwürdig ist ja …
Kannst Du auch einen Screenshot von den Voreinstellungen > Benutzeroberfläche liefern?

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Das Problem das PS weiß auf einmal gelb darstellt hatten schon ein paar Leute in der Vergangenheit, ein Grund oder eine Lösung würde da aber auch nicht gefunden. Soweit ich mich erinnere ging das irgendwann von selbst wieder weg, leider hilft dir das wenig.

Wenn du Glück hast dann hast du nur ein falsches Farbprofil eingestellt und mit zurücksetzen auf sRGB stimmt es wieder,

virra

lazy lizzard

Seit wann ist das so? Vielleicht seit dem letzten Update? ich hatte zwischendurch immer mal magenta oder cyan statt weiß. Nicht immer und nicht immer die selbe Farbe … Ggfs Downgrade machen. Ich installiere neue Versionen immer nur noch zusätzlich, weil Adobe dauernd neue Bugs einbaut.

Das Problem das PS weiß auf einmal gelb darstellt hatten schon ein paar Leute in der Vergangenheit, ein Grund oder eine Lösung würde da aber auch nicht gefunden. Soweit ich mich erinnere ging das irgendwann von selbst wieder weg, leider hilft dir das wenig.

So wie ich das mitbekommen habe, betraf das Samsung-Monitore, die ein falsches Profil eingebunden hatte, was mit dem Update auf einen neueren Grafikkartentreiber zusammenhängen kann.

virra

lazy lizzard

Ich hatte die komischen Erscheinungen auf nem iMac mit nem Quato. Da waren plötzlich in der Ebenenpalette weiße Teile pink oder cyan, aber nicht jedes Mal und auch nicht jedesmal beim selben Bild. Und an manchen Tagen wars rosa und am nächsten cyan und am Tag drauf mal pink und dann wieder weiß …:eek:

Ach, ich sehe gerade den Screen, das gabs doch schon mal vor paar Jahren dauernd im Forum … hatte irgendwas mit falscher Kalibration zu tun, soweit ich mich erinnere…

Hab da mal was rausgesucht …
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/falsches-weiss-in-photoshop-cs4.109040/

colias

Aktives Mitglied

Gibts nicht in PS irgendwo die Einstellung wo Papier simuliert wird. Ich glaube mich zu erinnern, dass das die Lösung ist. Aber ich weiss nicht mehr wo diese Einstellung ist.

dann würde der Farbwähler trotzdem Reinweiß darstellen.

Wie der To erwähnt und man am Screenshot sieht kann der Monitor ja Weiß darstellen. Es wirkt also so, als ob ein ungewöhnlicher Arbeitsfarbraum eingestellt wäre :(

Andre_S

unverblümt

Ein Screen deiner Farbeinstellungen, Angaben zum Betriebssystem und Monitor und ob du für den im Betriebssystem ein Profil eingerichtet hast wären aufschlussreich.
Falls du win hast hau das Monitorprofil mal aus der Farbverwaltung. Das funktioniert dann gut wenn das Monitorprofil sRGB entspricht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden