Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS2] - farben nach und nach wieder einbringen...

L

luxas_p

Guest

hey,

ich bin neu hier im forum..finde mich noch nciht allzu gut zurecht, aber kommt bestimmt mit der zeit. da ich nciht weiß, wie ich mein problem benennen kann, könnte ich es nciht über die suchfunktion finden, deshalb entschuldige ich mich schon mal vorab, falls das problem schon mal erläutert wurde.

also.ich will eine powerpoint folie erstellen, mit einem bild was farbig is. so weit so gut. nur weil dass zu langweilig is, will ich einzelne buntstifte(vgl. anhang) von oben auf die folie fliegen lassen, die buntstifte sollen das bild erst farbig machen....also die idee is dass ich mit einer skizze anfange..dann der schwarze buntstift einfliegt...die konturen nachzieht..damit ich das bild schwarz-weiß hab dann fliegt blau ein...damit alle flächen die blau enthalten blau werden...dann rot...damit ein violett entsteht...und gelb noch die anderen buntstifte haben in diesem beispiel keine funktion.

also die schwarz-weiß skizze is kein problem das geht ja mit den filtern...aber wie bekomme ich dann die einzeln farben die die buntstifte haben in das bild...bzw raus...die lösung ist bestimmt ganz leicht...

also schon mal vielen dank...ich bräuchte schnellstmögliche hilfe...am freitag in einer woche muss alles vorgetragen werden...also haut bitte in die tasten...

gruß luxas

hier das bild..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

virra

lazy lizzard

AW: farben nach und nach wieder einbringen...

1. mache bitte keine Doppelposts, sondern nimm den EDIT Button.

2.: Das hört sich nach einer aufwändigen Animation an – oder habe ich was missverstanden? Wie soll sich denn der Bleistift durch das Bild bewegen? Und du willst bestimmt nicht aus DEN Farben ein Bild zusammenmalen (lassen). Mein Tipp: Du kannst das auf cmyk reduzieren, dann kannst du mit den Kanälen (Datei in cmyk konvertieren) arbeiten. Das sind die Farben, mit denen man druckt und du könntest das dann in 4 Schritten überblenden.

reweiv

Schnickschnacker

AW: farben nach und nach wieder einbringen...

So eine Animation machst Du z.B. mit Flash...da wird Dir die Zeit aber knapp...das lernt sich nicht von heut auf morgen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden