Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben suchen

wizard

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo alle!
Ich muss jetzt einen Katalog im InDesign erstellen, teilweise Neusatz, teilweise aus verschiedenen alten Katalogen. Wenn ich die Elemente alle zusammengesucht habe, erscheinen mir (in der Farbpalette) verschiedene Farben (speziell Versionen von schwarz), die ich gerne auflösen, d.h. vereinheitlichen möchte.
Meine Frage nun: Gibt es die Möglichkeit, verwendete Farben (egal ob Schrift oder Element) suchen zu lassen? Weil dann könnte ich entscheiden, ob ich z.B. bei schwarz reines schwarz oder tiefschwarz (50c, 100k) daraus mache.
Danke für Antworten,
LG, Wizard

Design & Layout

mobbytec

Aktives Mitglied

Bei der Schrift sollte es ziemlich schnell gehen. Aber nur, wenn du auch mit Absatz- und Zeichenformate gearbeitet hast. Dort legtst du für jedes Format die gewünschte Farbe an. Ansonsten in der Farbpallete den gesuchten Schwarzton auf Vollton stellen. Dann in der Separationsvorschau nur die Volltonfarbe anzeigen lassen und das Dokument kann durchgearbeitet werden. Wenn alles durch ist, die Farbe wieder auf Prozess stellen.

D

Diskord

Guest

Es gibt ein schönes Script, mit dem du verwendete Farben im Dokument finden kannst.

Zu finden auf .

Vielleicht hilft es dir weiter.

Edit: Bin mir allerdings gerade nicht sicher, ob das unter CS 6 läuft ...

Controletti

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde einen neue Vollton-Farbe erstellen, z.B. »Schwarz_neu«, dann alle Schwarztöne in der Farbpalette nacheinander in den Papierkorb ziehen. Wurden sie verwendet, kannst du sie mit der neue Vollton-Farbe ersetzen. So hast du am Ende nur eine Farbe für alle im Dokument verwendeten Töne und kannst diese beliebig verändern und auch auf CMYK umstellen.
Geht natürlich mit allen anderen Farbtönen auch.

wizard

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo an alle, die mir geantwortet haben!
Ich werde eure Hinweise ausprobieren, hoffentlich funktioniert etwas.
Das mit den Farben auf Vollton stellen und dann in der Separationsvorschau ansehen, erscheint mir sehr vielversprechend.
Leider sind die Dokumente, aus denen ich mir etwas heraussuchen muss, 1. nicht von mir und 2. von unterschiedlichen Anwendern in 3. unterschiedlichen CS-Versionen . . .
Aber ich sehe das jetzt positiver als vorher.
Danke!
LG aus Wien, Wizard

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden