Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Illustrator - farben trennen bei einem 2 Farbigen Logo

L

Loiblchen

Guest

Hallo zusammen,
ich habe ein 2 farbiges Logo, möchte die Datei zum Plotten aus illustrator mit Cutwizzard umwandeln, leider kriege ich das so gar nicht hin (die Schriften laufen teilweise übereinander) weder bei einer jpeg, png, ai noch sonstigen Datei ;-( kann mir jemand erklären wie das funktioniert? gibt es ein anderes programm mit dem das einfacher geht? auch für kleine dummis wie mich?

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

Bei einem JPEG geht es natürlich gar nicht, das ist ein Rasterbildformat.

Und was alles andere angeht: was genau ist Dein Problem dabei?

Denn " leider kriege ich das so gar nicht hin" ist leider keine hinreichende Problembeschreibung. EIn Screenshot ist außerdem hilfreich.

monika_g

Vektorgärtnerin

Cutcontour macht nur Sinn, wenn Dein Plotter druckt und schneidet.

Was willst Du also: die Farben einzeln aus Folie schneiden oder das Motiv drucken und dann drumrum schneiden?

Vielleicht zum Dienstleister gehen und komplett machen lassen?

Mit dem Detail imm Pferd kriegst Du übrigens auf jeden Fall ein Problem.

liselotte

Bärliner Jung

Was soll jetzt ausgeschnitten werden? Das Grüne das Pferd? Wie soll das produziert werden mit Folien oder wird das erst gedruckt und dann geschnitten?
Die Kontur vom Grünen ist meines ermessen für einen Folienschnitt zu lütt.
MfG

tdorsch

Ganz gut unterwegs ...

Warum wollen die Leute immer kaum dass sie eine Wasserwaage gekauft haben, eine Brücke konstruieren können?

Zur Frage: Im Prinzip ist das ganz einfach, Pfadkonturen anzeigen lassen, entsprechende Segmente anklicken und auf eine eigene Ebene kopieren. Je nach Farbe dann Ebene ein- oder ausblenden und entsprechend zum plotten schicken.

Wenn Du jetzt nur Bahnhof verstanden hast, könnte es sein, dass Dein Wissensstand zum Programm noch deutliches Verbesserungspotential hat. Also Grundlagen lernen, Unterschiede der Dateiformate und dann klappt das auch.

L

Loiblchen

Guest

farben trennen bei einem 2 Farbigen Logo
11.11.2014 06:50 Melden
Warum wollen die Leute immer kaum dass sie eine Wasserwaage gekauft haben, eine Brücke konstruieren können?

Zur Frage: Im Prinzip ist das ganz einfach, Pfadkonturen anzeigen lassen, entsprechende Segmente anklicken und auf eine eigene Ebene kopieren. Je nach Farbe dann Ebene ein- oder ausblenden und entsprechend zum plotten schicken.

Wenn Du jetzt nur Bahnhof verstanden hast, könnte es sein, dass Dein Wissensstand zum Programm noch deutliches Verbesserungspotential hat. Also Grundlagen lernen, Unterschiede der Dateiformate und dann klappt das auch.

auf Dein Niveau werde ich mich jetzt nicht einlassen, ich hab schon gesagt, dass ich NEULING bin in dieser Bearbeitung, nichts dest trotz gibt es auch Hilfsbereits Menschen, die nicht gleich der Meinung sind man müsse anderen sagen wie blöd sie eigentlich sind. Du hast auch irgendwann mal angefangen damit, hast mit Sicherheit auch net alles direkt gewusst!
Ich hab nicht nur Bahnhof verstanden und bin auch net Blond!
Trozdem Danke für Dein Feedback

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden