Noch nicht viel geschrieben
Wer hat evtl. Erfahrung, kennt sich da gut aus und kann zu folgenden Thema zu mehr objektiver Rechtssicherheit verhelfen.
Es geht um die angelehnte Anwendung von Farbbereichen und eine Wortspielerei die sich in ähnlicher Weise verhält wie ein Teil eines Markenlogos, daß allerdings auf einen anderen Sinn und ein völlig anderes Produkt hinweisen soll.
Es handelt sich nicht um eine Kopie des Markenlogos, das ist klar erkennbar, weil wesentliche Teile fehlen, die Arbeit weicht deutlich davon ab, jedoch erkennt man auf Grund der Farbgebung und der Eigenheit der neuen Wortverwendung, wer quasi dahintersteckt.
Mehr kann dazu etwas mehr Kompetentes und Informatives sagen als verjagende und ängstliche Äußerungen aus dem Bauch heraus die wei die Hasen sich duckend nur zur Vorsicht mahnen, weil mal in einer Boulevardzeitung von 20.000 € Strafgeld im Falle X etwas gelesen hat vor zweieinhalb Jahren.
Es geht um die angelehnte Anwendung von Farbbereichen und eine Wortspielerei die sich in ähnlicher Weise verhält wie ein Teil eines Markenlogos, daß allerdings auf einen anderen Sinn und ein völlig anderes Produkt hinweisen soll.
Es handelt sich nicht um eine Kopie des Markenlogos, das ist klar erkennbar, weil wesentliche Teile fehlen, die Arbeit weicht deutlich davon ab, jedoch erkennt man auf Grund der Farbgebung und der Eigenheit der neuen Wortverwendung, wer quasi dahintersteckt.
Mehr kann dazu etwas mehr Kompetentes und Informatives sagen als verjagende und ängstliche Äußerungen aus dem Bauch heraus die wei die Hasen sich duckend nur zur Vorsicht mahnen, weil mal in einer Boulevardzeitung von 20.000 € Strafgeld im Falle X etwas gelesen hat vor zweieinhalb Jahren.