Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbfelder in der Library öffnen

andrenowack

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Fachleute,

ich möchte in InDesign CS6 Farbfelder öffnen, welche ich vorher als „ase“ in Illustrator CS6 gespeichert habe.

Illustrator packt sie auf dem Mac automatisch in die Benutzer-Library. Diese ist ja unter dem neuen Mavericks OS quasi versteckt. Klar, im Finder kann ich die Library mit der Alt-Taste unter „Gehe zu“ sichtbar machen, aber wie mache ich das von InDesign aus? Wenn ich auf „Farbfelder laden“ gehe und den Weg zur “Library“ vorher nicht gegangen bin, führt mich Mavericks auf das normale Finder Fenster – und eben nicht zu den Farbfeldern von Illustrator.

Ich könnte natürlich die Farbfelder woanders speichern, aber ich bin davon überzeugt, dass es einen direkten Weg gibt.

Danke für Tipps!

Design & Layout

liselotte

Bärliner Jung

Platziere dir die Illustrator Datei dann sollten die Farben auch in Indesign erscheinen.
MfG
evtl. eine Verknüpfung anlegen?

Zuletzt bearbeitet:

andrenowack

Schon klar. Die Dateien sind platziert, bzw. Verknüpfungen sind angelegt. Ich weiß auch an die Farben heranzukommen, das ist nicht das Ding.

Ich möchte aber halt gerne den Weg über Fenster – Farbe – Farbfelder – Farbfelder laden gehen. Meine Farbfelder packt Illustrator aber in die Benutzer Library des Macs, und die hat Appel seit Maverick versteckt.

Mein Problem ist also eigentlich kein InDesign Problem, sondern die Frage, wie ich aus InDesign heraus an die blöde Library des Macs – und somit meine ase-Dateien – komme. Klar, im Finder kann ich die Library mit der Alt-Taste unter „Gehe zu“ sichtbar machen, aber wie mache ich das von InDesign aus?

D

Diskord

Guest

Im Terminal folgenden Befehl eingeben:

chflags nohidden ~/Library/

... und falls es wieder rückgängig gemacht werden soll:

chflags hidden ~/Library

andrenowack

Habe gerade unter – http://www.mactechnews.de/forum/dis...-Ordner-wieder-sichtbar-315879.html?page=last – was Geiles ohne Terminal herausgefunden.

Im Finder in den Benutzerordner wechseln. Unter dem Menüpunkt Darstellung die Darstellungsoptionen anklicken und dann lediglich das Häkchen bei Ordner Library anzeigen setzten.

Habe es von InDesign aus probiert: Ich komme nun über den Benutzerordner in die Library und dann über den Application Support Ordner in den Adobe Ordner. Anschließend über Illustrator in meinen Farbfelder Ordner. Somit kann ich die Ase-Dateien im Farbbfelder Menü von InDesign aufrufen.

Warum die Jungs und Mädels das so kompliziert machen, ist mir ein Rätsel...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden