Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbige PDF wird grau gedruckt

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich hab ein komisches Problem.

Ich erstelle zur Zeit einen Katalog in InDesign CC 2014. Wenn ich eine PDF erstelle, wird mir diese als farbig ausgegeben. Drucke ich aber aus Testzwecken die Seiten der PDF aus, werden diese in Graustufen gedruckt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass in den Voreinstellungen von InDesign oder Einstellungen der PDF irgendwas verkehrt gelaufen ist. Ich habe auch nichts an den Einstellungen verändert, sondern so übernommen.

Ich nutze InDesign CC das erste Mal und bin da ein wenig ratlos, warum, wieso und wie ändern.

-------------------------------------

Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Du nutzt InDesign CC zum ersten Mal? Du hast Fragen rund um die Gestaltung von PDF-Dateien in Adobe InDesign? Diese zwei Trainings helfen dir weiter:





InDesign lernen – so steigst du ein und so erstellst du druckfertige Layouts und Designs. Für Einsteiger empfiehlt sich unser Grundlagen-Training und Anwender finden im Training "PDF-Druckdaten gestalten" zahlreiche Tipps und Tricks. Werde jetzt noch besser in InDesign!
 

Alen

Noch nicht viel geschrieben

Wie sind denn deine Druckeinstellung aus Acrobat bzw. Adobe Reader? Vielleicht bist du da auf einfarbigem Druck/Schnelldruck?
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich kann eben nur vermuten, dass es am Treiber des Druckers liegt. Wenn du den Befehl "Drücken" gibst, muss ein Fenster vom Drucker kommen, dort auf Einstellungen gehen und schauen, ob die richtige Druckeinstellung gestellt ist: Im Bereich Optionen muss man das Häckchen von Graustufen entfernen.
 
A

annabellkiara

Guest

... eine PDF erstelle, wird mir diese als farbig ausgegeben. Drucke ich aber aus Testzwecken die Seiten der PDF aus, werden diese in Graustufen gedruckt.

dass in den Voreinstellungen von InDesign oder Einstellungen der PDF irgendwas verkehrt gelaufen ist. Ich habe auch nichts an den Einstellungen verändert, sondern so übernommen.
Alles ein wenig wirr, oder?

Hast ja schon ein paar Hinweise erhalten - und, wie sieht es aus?
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Ich erstelle zur Zeit einen Katalog in InDesign CC 2014. Wenn ich eine PDF erstelle, wird mir diese als farbig ausgegeben. Drucke ich aber aus Testzwecken die Seiten der PDF aus, werden diese in Graustufen gedruckt.

Wenn die PDF selbst 4C ist, liegt das nicht an der PDF (bzw.
dem Workflow davor), sondern an den Druckeinstellungen.
 
A

annabellkiara

Guest

Sie schrieb ja, daß sie "morgen" nachschaut - nicht, daß sie morgen (am 03.09.) auch antwortet.
 
A

annabellkiara

Guest

und was soll das nun? Habe nur nachgefragt, ist das jetzt Grund zur "Belehrung"?
Entschuldigung, wenn Du meine Worte quer in den Hals bekommen hast.

Ich habe doch keine Belehrung ausgesprochen, ich habe den TE "höflich" gebeten, eventuell ... wenn es möglich wäre ... wenn er Zeit hätte ... sich hernieder zu begeben ... blaaah .... blaaah ... so nach zwei Wochen mal zu antworten. Sie hatte es ja versprochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Girldee

Nicht mehr ganz neu hier

Oh je tut mir leid, dass ich mich erst so spät zurück melde. Ich habe zwei Jobs mit unterschiedlichen Arbeitszeiten und hatte eine Antwort immer wieder aufgeschoben.

So: Es muss irgendwie an den Druckereinstellungen liegen, die aber "normal" angezeigt werden. Ich habe die PDF von einem anderen Rechner drucken lassen und dort kommt es farbig aus dem gleichen Drucker raus. Wenn ich aber von meinem Rechner ein Bild drucken lasse, kommt es auch farbig raus.

Was wir aber zudem festgestellt haben, wird die PDF vom anderen Rechner in Farbe gedruckt, fehlen ein paar Bilder, die eigentlich in der PDF sind.

Also die Druckereinstellungen werden mir an meinem Rechner ganz normal angezeigt, nichts mit schwarz/weiß oder grau und der andere Rechner verschluckt Bilder.:oops:
 
A

annabellkiara

Guest

Sowas kann ich mir gar nicht vorstellen. Gleiches Vorgehen mit einem anderen, fremden, mehrseitigen PDF ausprobieren.

Und vielleicht doch noch einmal alle relevanten Einstellungen im Druckdialog überprüfen. Und Abspeichern dieser Einstellung nicht vergessen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben