Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbige Seite mit Rechteck lässt Text verschwinden

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Irgendwie habe ich mir hier gerade etwas zerschossen (ja, ich habe Backup, aber ich will es lösen! :)

Ich habe ein Dokument, was mit grauem Paper angelegt war. Da ich erst seit kurzem mit ID arbeite, habe ich Druckpapierfarbe mit Blatthintergrundfarbe verwechselt und mich gewundert, warum der Text auf den pdfs immer in weiß war. Also habe ich im Master ein Rechteck über die komplette Seite gelegt und ihm die Farbe grau zugeordnet. Allerdings sind jetzt die Texte auf den Seiten verschwunden. Die Boxen sind noch da, aber der Text nicht mehr. Das Rechteck habe ich bei den Layers nach unten verschoben, also verdeckt es eigentlich nichts.

Wo stehe ich hier auf dem Schlauch?
 

Cobblepot

Brustimplantate-Betrüger

PSD Beta Team
Könnte sein, du hast das Rechteck in das Textfeld eingebaut und den Text verdrängt (nach hinten geschoben)
Das (+) Zeichen zeigt eine überlaufende Textbox an.
 

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Keine Ahnung, woran es lag. Habe einfach alle Seiten in ein neues Dokument mit dem gleichen Layout kopiert, und jetzt ist alles wie gewünscht!
 

mobbytec

Aktives Mitglied

Schade, dass Du dann doch alles neu gemacht hast. Es wäre sicher hilfreich gewesen, den Fehler nachzugehen. @Cobblepot hat sich die Mühe gemacht und einen Lösungsvorschlag gemacht. Da sollte man so fair sein und wenigesten Testen, ob es daran lag. Aus "Fehlern" lernt man und sollte der Fall mal wieder auftreten, weiß man, wo man ansetzen kann.
 

sapnho

Nicht mehr ganz neu hier

Ich bin Cobblepot's Vorschlag durchaus nachgegangen, bin da aber einfach nicht weitergekommen. Das Rechteck war definitiv nicht in der Textbox.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben