Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbiger Texthintergrund Indesign Cs3

R

ransen

Guest

Hi
das erste mal das ich mit der (Englischen)Cs3 Indesign Version probiere.
Und finde einfach nicht die Funktion.
Also kurz zum Problem.
Habe ein fertiges Dokument geöffnet was ich etwas umschreiben möchte.
Jetzt erzeugt es jedesmal wenn ich schreibe ein farbiges Viereck hinter der Schrift.
Nicht so schlimm aber in Rosa.Habe schon alles durchsucht aber finde auch nirgends eine Einstellung mit dieser Farbe.
Hoffe jemand kann mit meiner Beschreibung etwas anfangen.

Design & Layout

M

Marotzke

Guest

AW: Farbiger Texthintergrund Indesign Cs3

Du musst im Panel "Farbfelder" (weiss nicht wie es auf englisch heisst) oben links in eines der beiden Vierecke klicken und die Farbe dann wieder rausnehmen. Das obere Viereck ist die Füllung, das untere die Kontur - die verschieben sich dann (geht auch mit Taste X), muss man ein wenig mit rumtesten bis mans raushat.

Damit der die Standardeinstellung wieder nimmt, veränderst du es dort BEVOR du irgendein Dokument aufmachst.

Edit:
Achso das ist gemeint^^ Lol... ok.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

ransen

Guest

Ja das Problem ist das dort keine Farbe drin ist.Also Hintergrund ohne Farbe.
Kann das sein das vieleicht ein Scribt in diesen Dokument geschrieben ist das dieses Rosa Viereck erzeugt.

marDin_H

Mediapublisher

dann nimm mal ne andere Schrift für den Textrahmen.
ist die Schrift nicht auf deinem Computer (ordnungsgemäß) installiert, wird sie lila angezeigt - auch zu erkennen daran, dass der Schriftname in [Klammern] angezeigt wird.

R

ransen

Guest

Mhhh das war mein Problem. Hatte die Schrift nicht installiert. Dadurch diese Merkwürdige Farbe.
Vielen Dank

Canelle

Nicht mehr ganz neu hier

der rosa Hintergrund bedeutet, dass das Dokument eine Schriftart benutzt, die nicht auf Deinem Rechner zur Verfuegung steht. Aktiviere die Schrift und weise ihr eine andere Schrift zu, dann verschwindet der rosa Hintergrund.

gruss
Canelle

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden