Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbliche Artefacte oder was ?

silvanegra

Aktives Mitglied

hallo foris ! ich habe diese faziniende fotodekoration in einem cafe gesehen und war begeistert. ich will sie mit einem eigen motiv nachvollziehen jedoch fehlen mir jegliche anhaltspunkte.die verschiede farbgesstaltung kriege ich gerad noch hin,allerdings der himmlische hintergrund bringt mich zur verzweifelung (wie nennt man das) sind das artefacte oder was?
für einen hinweis , tip oder tuorial wäre ich sehr dank
Uploaded with bar.

Zuletzt bearbeitet:

silvanegra

Aktives Mitglied

AW: Farbliche Artefacte oder was ?

was nur hab ich falsch gemacht ? was nur ? ist es die fragestellung, oder die bildeingabegrösse,oder gar- tut man(n) nicht nachmachen ;-) ? wenn es denn doch noch einen tip oder hinweis auf ein tutorial gäbe ,würde ich etwas weiter kommen.

D

DSContempt

Guest

Der Himmel sieht nach separater Weichzeichnung, Tontrennung und anschließender Einfärbung aus.
Der Turm im Vordergrund dürfte wiederum eine eigene Behandlung erfahren haben mit monochromatischer Einfärbung der Mitteltöne und Lichter (die Schatten sind farblos, evtl. auch zusätzlich abgedunkelt).

silvanegra

Aktives Mitglied

na das ist ja schon mal was.erst mal vielen dank für den hinweis,da kann ich schon mal in diese richtung weiter machen.wie schon erwähnt bekomme ich das mit der einfärbung schon hin jetzt gehts ans probieren nach deiner aussage.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden