Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farblook erschaffen?

G

graphix91

Guest

Hey Leute und guten Tag zusammen,

ich habe hier ein vorher/nachher Bild im Netz gefunden, bzw. dort werden Presets angeboten (zum Kauf) und wollte mal in die Runde fragen, ob mir eventuell jemand ein paar Kniffe und Tricks verraten könnte, wie man etwa auf solch einen Bildlook kommt. Klar könnte ich mir die Presets kaufen, aber ich möchte es ja nicht stur anwenden, sondern verstehen und nachvollziehen, wie ich es machen muss . Habe es bisher über die selektive Farbkorrektur versucht (in Sachen Cyan) aber das schaut bei mir nicht mal ansatzweise so aus. Auch bekomme ich nicht solch einen schönen Kontrast hin....vielleicht ist ja jemand von euch in Sachen Farblook ein wenig fitter als ich.


Vielen Dank auf jeden Fall schonmal im Voraus,
Gruß Graphix

PS: Hier das Bild...




Bitte Urheberrechte beachten. Bild durch Link ersetzt.
Gruß Frank
[Mod Picturehunter]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Andre_S

unverblümt

Presets für was, Lr, Ps, wenn Ps für welches?
Als was Kurven, Lookup, HSL, .... was hast du für ein Ps, in deinem Profil fehlt die Angabe?
 
G

graphix91

Guest

Entschuldige bitte, bin noch recht neu hier. Also die Presets als Download waren für Lightroom, in Lightroom kann ich ja mit den HSL Reglern arbeiten oder? Ich habe Photoshop CS6....
 

Andre_S

unverblümt

Oft reicht ne Gradationskurve mit Anpassung der Farbkurven aus. In dem Beispiel kommen aber noch Farbverschiebungen (grün zu Blau) hinzu die man über die Kamerakalibrierung und HSL bewerkstelligen könnte. In gezeigtem Beispiel braucht man schon gute Kenntnisse und ein Auge für um das hinzubekommen. Für Anfänger sicher keine leichte Aufgabe das man eben nachzubauen.

In Photoshop auch, wenn Du den Camera Raw Filter benutzt.
Der ist für HSL nicht mal nötig. Für die Verschiebung von grün zu blau ist HSL in Ps (Farbton/Sättigung) sogar präziser und ermöglicht stärkere Verschiebungen als das HSL in ACR.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grafikliese

Noch nicht viel geschrieben

Abgesehen von der farblichen Bearbeitung ist da auch noch mehr passiert, offensichtlich auch ein Radialfilter für den Hintergrund. Also ein Fall für Masken.
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Wenn du ab und zu mal vorbeischaust, ist dir vlt. aufgefallen, dass es hier eine Menge Tutorials zu deiner Frage gibt. U. a. eine ganze Reihe von Ps-Tuts unter dem Titel „Looks & Styles mit Photoshop”:



Evtl. ist ja da schon das richtige dabei? :rolleyes:
 
ein Radialfilter für den Hintergrund
Das habe ich im ersten Moment auch geglaubt, doch die Farbkleckse sind nicht betroffen. Entweder wurde ein weiteres Bild kombiniert oder einfach nur gemalt.
Also ein Fall für Masken
Masken sicherlich, doch wurde auch beim Model ganz schön retuschiert. Die Haarsträhne auf der rechte Schulter ist überhaupt weg, die Haare etwas fülliger gemacht, die Kopfhaut beim Scheitel ebenso.
Ansonsten hat alles, was man zur Attraktivierung eines Gesichts so macht, digitales Augenmakeup, strahlende Augen, rote Lippen.
 

roland_b

Noch nicht viel geschrieben

Wenn diese Vollretusche als Vorher/Nachher Beispiel für ein Preset verwendet wird, sollte man wohl besser vor dem Kauf dieser Daten warnen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.354
Mitglieder
67.534
Neuestes Mitglied
Mario Rossi-Munter
Oben