Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbmanagement Nik Collection 3 Viveza

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe auf einem Win10 Rechner Photoshop CC 2020 und Nik Collection 3.
Der Monitor ist kalibriert (X-Rite). Alle Treiber sind aktuell.
Wenn ich nun aus Photoshop Viveza öffne, wird das Bild dort "ohne" Farbmanagement angezeigt!
Nun Farben anzupassen hat demnach keinen Sinn, aber noch schlimmer/eigenartiger, wenn ich
nun Viveza wieder schließe (abbreche) wird auch in Photoshop das Bild plötzlich ohne Farbmanagement
angezeigt.
Um das zu beheben, muss ich Bild und Photoshop schließen und wieder neu öffnen, dann funktioniert das Farbmanagement wieder.
Kennt jemand dieses Problem und gibt es dazu eine Lösung?
Danke euch!

Photoshop

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. Behoben habe ich es, in dem ich Laufwerk C vergrößert habe. Alles andere ist bei mir gescheitert. Keine Ahnung, ob es bei dir auch so ist, aber C war bei mir zu knapp. Vielleicht hilft es dir weiter.

roithinger

Nicht mehr ganz neu hier

Nein, C ist nicht das Problem, das ist nur mit 40% belegt! Ich habe an DxO geschrieben, aber (noch) keine Rückmeldung bekommen!
Trotzdem Danke!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden