Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Farbpaletten bei Photoshop

Buembel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

ich hätte mal ne Frage: Kann man bei Photoshop eigtl. größere Farbpaletten als die kleine rechts am Rand auswählen oder installieren?
Wenn ich nämlich was mit meinem Grafiktablett zeichnen möchte,
muss ich meistens zur Maus wechseln um genau den Farbton auswählen zu können den ich haben möchte...

lg Bümbel

Photoshop

alois001

Aktives Mitglied

AW: Farbpaletten bei Photoshop

Hey, die Farbpalette kannst du doch beliebig vergrößern, genauso wie jedes andere Fenster.

Liebe Grüße
Alois001

Buembel

Nicht mehr ganz neu hier

Hi

sry meine nicht die Farbfelder sondern möchte eher sowas bekommen:

natürlich in dem Fall Paint-ähnlich und total billig aber ihr wisst was ich meine - stufenlos (wie in dem von Zeitgeist2004 gezeigten Menü der "Farbe"-Tab).

lg

Zuletzt bearbeitet:

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

Bin mir jetzt nicht sicher ob ich das Problem richtig verstanden habe: Wenn du links aus der Werkzeugpalette den Farbwähler nimmst statt der Farbpalette auf der rechten Seite kannst du doch stufenlos in den Farben wählen. Meinst du das?

Buembel

Nicht mehr ganz neu hier

ja, aber dort ist auch nicht ein ganzes spektrum vertreten, sondern nur ein farbton, der dann geändert werden kann (den kann man da dann ja rechts auswählen)

stevenskl

Aktives Mitglied

Dort ist schon ein ganzes Spektrum, Du musst nur einen Doppelklick drauf machen.
Wenn Du CS4 hast, ist im übrigen "Kuler" eine praktische Ergänzung zur Farbpalette. "Fenster-Erweiterungen-Kuler".

Mayena

Nicht mehr ganz neu hier

ja, aber dort ist auch nicht ein ganzes spektrum vertreten, sondern nur ein farbton, der dann geändert werden kann (den kann man da dann ja rechts auswählen)

Dirt sind alle Farben vertreten, klicke mal auf den Farbwähler, mittig befindet sich en Balken in dem du mit dem Schieberegler oder auch durch einfaches anklicken erstmal grob den gewünschten Farbbereich (rot, grün, blau usw.) auswählen kannst, in dem großen Quadrat links kannst du dann den genau gewünschten Farbton wählen. Es kann sein das du eine bestimmte Farbpalette ausgewählt hast und dir deshalb nicht das komplette Farbsprektum auf eien Blick angezeigt wird. In dem Fall klicke mal auf den Buchstaben H in der Auswahlliste unter dem kleineren Quadrat, dann sollte das komplette Farbsprektrum in der mittleren Leise erscheinen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden