Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbproblem bei Indesign CS6

Design & Layout

virra

lazy lizzard

@virra: ich kenne Deine Projekte nicht, aber es muss schon ziemlich aufwendig sein mit den Effekten das Dein Rechner in die Knie geht, aber sicher musst Du das wissen
Meine Projekte sind eher simpel. Aber vielleicht ist mein Rechner nicht so schnell wie deiner, oder eventuell ist meine Geduld ja auch nicht so groß … ;)

Nee, ernsthaft, alles, was die Maschine drosselt, nutze ich nur, wenn ich es gerade wirklich BRAUCHE. Wenn ich das nicht brauche, wozu sollte ich da Kapazitäten vernichten? Und seien wir doch mal ehrlich: Leistungshungrig ist das Programm auch so schon. Achsoja, die Karre hat 4GB Ram.

Du musst den Farbton auf 65% bringen nicht die Deckkraft…
Ohne das tatsächliche Layout zu kennen, kann man das ja so pauschal nicht sagen. Aber ja, wenn es nur um die Beeinflussung der Farbe geht, ist die Transparenzfunktion zu nutzen Unsinn.

katjamohren

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

so ich habe jetzt mehrere Tests gemacht, auch die Überdruckenvorschau aktiviert und dort taucht es auch nicht auf. Leider kann ich nicht immer an den Rechner hier, deshalb kann ich erst später antworten :( ich habe trotzdem nochmal ein Screenshot gemacht. Für das Druckdokument habe ich mich jetzt entschieden, den Farbton zu wählen und nicht über die Transparenz zu gehen. Dem Kunden ist egal wie ich die Farbe erstelle, Hauptsache sie ist später auf dem gedruckten Dokument so. :) Allerdings finde ich es trotzdem seltsam, dass beim ausspielen der Datei die pdf die richtige Farbe angezeigt hat (auf dem Screenshot die linke), jedoch dann die andere (rechts) gedruckt hat. Finde es auch seltsam dass es im Programm so dargestellt wird.

katjamohren

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ok, vielen Dank an Euch alle....habe jetzt den Farbton auf 65% gebracht. Das löst mein Problem für die Zukunft auf jeden Fall. Finde das Phänomen zwar seltsam, aber den Farbton auf 65% zu bringen ist denke ich auch die richtige Arbeitsweise.

Liebe Grüsse :):danke:

virra

lazy lizzard

… Finde es auch seltsam dass es im Programm so dargestellt wird.…
Das erklärt sich sicherlich aus eben der benötigten Rechenkapazität, die möglichst klein gehalten werden soll. Hat antonio ja in Post 15 recht gut erklärt. Und wie schon gesagt, ist Transparenz auch nicht für deinen Zweck erfunden worden, sondern eher für Sache wie sowas:

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden