Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbproblem psd-jpg , jpg wesentlich blasser

melinda11

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe das Problem das mir Photoshop beim abspeichern in jpg die Farben ausdünnt.
Hatte das vorher noch nie, deshalb weiss ich nicht was da schief läuft.
Ich habe ein recht dunkles Ausgangsbild, dann Lila drübergelegt und den Modus auf Farbe gestellt. Was erstmal so aussieht wie ich es will, aber wenn ich es in jpg abspeichere oder als Pattern festlege wird die Farbe extrem blass.
Habe mal ein Bild eingefügt, damit man sieht was ich meine.
Hat jemand eine Idee?

LG

Photoshop

melinda11

Noch nicht viel geschrieben

Ich les mich mal durch.

Hab nochmal ein Bild angehängt, da sieht man das es die Farbe nur bei der Folie nicht mag, der Rest bleibt fröhlich. :(

Andre_S

unverblümt

Nutze "für Web speichern" mit diesen Einstellungen:
farbe8tjxv.jpg

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Du schreibst das du ein recht dunkles Ausgangsbild hast über das du eine Farbebene legst.
Bei einem Bild das starke hell-dunkel Kontraste hat, so wie dein Muster, kann es zu starken Farb / Kontraständerungen kommen je nach dem in welcher Zoomstufe du dir das Bild ansiehst. Nur die 100% Ansicht zeigt dir das das richtige Bild.
Schau einfach mal ob das Bild bei 100% und bei 50% / 25% Ansicht gleich aus sieht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden