Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Farbprobleme mit CS4

M

MeKiFl

Guest

Hallo.
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Photoshop CS4.
Wenn ich Bilder bearbeite, dann sehen sie überall unterschiedlich aus.
Also ich bearbeite ein Bild im CS4, und speicher es ab. Kein Problem.
Lade ich dieses Bild nun im Internet hoch, oder direkt bei Facebook ect. sind die Farben total verfälscht.
Ich nehme an das das irgendwie an den Farbprofilen liegt.
Allerdings habe ich keine Ahnung was ich einstellen soll.
Hier mal ein Bild von meiner jetzigen Einstellung:
bforb4hvxnel4lyzl.jpg



Im Anhang habe ich mal ein Beispielbild von der Problematik.
Ein und das selbe Bild, oben direkt im Facebook, links bei einem Uploadprogramm und rechts die Datei im CS4.



Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, so langsam bin ich ziehmlich ratlos.

lg Melli
 

Photoshop

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Farbprobleme mit CS4

Zum ersten empfehle ich Dir eher den Adobe-Farbraum möglichst auf allen Geräten zu benutzen, angefangen bei der Kamera (Wenn sie diese Einstellung ermöglicht) und auch im PS umzuwandeln, wenn er es nicht sein sollte.
Als zweites empfehle ich Dir, Deinen Monitor zu kalibrieren (Spyder 3 Pro z. B hat mich überzeugt)
 
M

MoreenBlackthorne

Guest

AW: Farbprobleme mit CS4

Mal eine dumme Frage - was hat die Kalibrierung mit unterschiedlichen Farbdarstellungen zu tun? Müsste das Bild nicht trotzdem immer gleich aussehen (halt nur in irgendeiner Richtung farbstichig oder zu hell/dunkel oder was auch immer)? Sorry wenn ich mich jetzt gerade als der totale Newb oute.
 

rainerE

Fotograf

AW: Farbprobleme mit CS4

Zum ersten empfehle ich Dir eher den Adobe-Farbraum möglichst auf allen Geräten zu benutzen
Soweit ich weiß, ist der Adobe Farbraum größer (was ja erst mal gut ist), aber wenn er die Bilder ins Web stellt, sollten man sie doch in sRGB konvertieren, oder?

Als zweites empfehle ich Dir, Deinen Monitor zu kalibrieren (Spyder 3 Pro z. B hat mich überzeugt)
Ein kalibrierter Monitor ist natürlich immer gut, aber ich glaube nicht, dass es das Problem löst. Solange er die drei Bilder auf ein und demselben Monitor betrachtet, ist es meines Erachtens egal, ob der kalibriert ist oder nicht. Er sieht dann eben einen kalibrierten oder einen unkalibrierten Unterschied - der Unterschied selbst wird bleiben.

Oder hab ich da einen Fehler in meinen Gedanken?

Gruß
Rainer
 
B

beach

Guest

AW: Farbprobleme mit CS4

Möglicherweise hilft das:

Rechtsklick auf den Desktop > Eigenschaften > Einstellungen > Erweitert > Farbverwaltung

Schau, ob da auch sRGB eingetragen ist.
Wenn nicht: Hinzufügen und als Standard setzen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben