Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbprofil für Zeitungsdruck

Galinka

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, welche Farbprofilvorgaben für einen Zeitungsdruck sind die gewöhnlichsten? Für eine normale Stadt-Tageszeitung (bessere Qualität) und eine wöchentliche Werbezeitung (gelblich-grau, also schlechtere Qualität).
Was würdet ihr mir für Farbprofile empfehlen und wo finde ich diese?

Als Allgemein Info aus Euerer Erfahrung, natürlich weiss ich, dass ich am besten bei der Zeitung nach einem Profil frage.

Habe einen Mac.

Photoshop

Grossonkel

mediengestalter

AW: Farbprofil für Zeitungsdruck

Die Angaben die du vorgegeben hast wären mir zu ungenau.
Der beste Weg ist wohl die Druckereien für jeweiligen Zeitungen zu kontaktieren. Diese haben dann möglicherweise eigene Profile.
Ansonsten eines der Profile vom Vorredner aussuchen.

Gruß Thomas

Galinka

Noch nicht viel geschrieben

Danke schön. Ja, ich weiss, es ist ungenau und ich werde auch demnächst anfragen.
Aber als Anhalt ist es sehr hilfreich! Danke - super.

D

derwerner

Guest

Jede Druckerei (auch bei Zeitungen), die etwas auf sich hält, stellt Dir Joboptions zur Verfügung, mit denen Du wenig bis nix falschmachen kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden