Tier mit Falls-Beutel
Tier mit Falls-Beutel
Tier mit Falls-Beutel
Was für ein Profil has du denn da drin, dass sich deine Darstellung massiv unterscheidet.
Hat ´ne Meise
Member
lazy lizzard
Ist es nicht, weil Samson recht hat. IRGENDEIN Profil nutzt jedes Programm zur Darstellung des Bildes, weil es anders gar nicht geht.Hier liegt es einfach daran, daß das zweite Programm einfach kein Colormanagement beherrscht. Da ist dann das Profil auch egal, weil es wirkungslos ist.
… und was glaubst du wohl, welches Profil PS dann benutzt, um das Bild darzustellen? Das aus deinem Arbeitsfarbraum. Und zwar zugewiesen, weil konvertieren ohne Infos ja nicht geht.Naja, dann versuche doch mal über Datei -> Profil zuweisen -> Kein Farmanagement anwenden dein Glück.
Man lernt nie aus...
lazy lizzard
Tier mit Falls-Beutel
Ist es nicht, weil Samson recht hat. IRGENDEIN Profil nutzt jedes Programm zur Darstellung des Bildes, weil es anders gar nicht geht.
Hat ´ne Meise
antonio_mo
Guest
ich möchte das Farbprofil loswerden weil das Bild in ein Programm verwendet werden soll.
Dieses Programm kann aber keine Farbprofile lesen also wird das Bild in diesem Programm so dargestellt als würde es kein Farbprofil haben.
Ich brauche aber das Erscheinungsbild wie mit Farbprofil in diesem Programm daher suche ich eine möglichkeit das Farbprofil irgendwie in das Bild reinzurechnen.
Ich gehe aber mitlerweile davon aus das dass nicht funktioniert. Oder hast du da irgendeine Idee???
lazy lizzard
Belehrt mich, wenn ich falsch liege, aber CM ist ja nun zeitlich gesehen auch noch nicht so lange am wirken in der digitalen Anzeigelandschaft. Und meines wissens arbeiten einige Programme immer noch ohne Monitor-Farbmanagement. Sprich ein Profil nützt denen für garnichts und Farbverbindlichkeit ist da in keiner Weise zu erwarten.
LG
Tier mit Falls-Beutel
Öhm – kommt drauf an, was man unter "noch nicht so lange" definiert.
Als ich in PS 5.5 arbeitete, war Farbmanagement (für mich UND die Agentur damals ein noch echt neues Thema)...
wann war PS 5.5 noch aktuell? So aus der hohlen Hand geschätzt vor 10 Jahren etwa?
Die Monitorkalibrierung nahm ich nach Proof über Auge in Adobe Gamma in die Hand, weil der Freggle, der mit seinem (damals noch exotisch teuren) Messinstrument daher kam, schlechtere Werte erzielte, als ich. So ließen wir den Dienstleister (ja, damals kam noch einer fürs Kalibrieren raus) Dienstleister sein und haben mit unserem selber zusammengestückelten Workflow an überalterten Röhren korrekte Ergebnisse erzielt.
lazy lizzard
…Der TE scheint ja auch mit samt seinem Farbprofil verschwunden zu sein...
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums