AW: Farbsättigung eines Dokuments
Auch ich habe gerade eine Anforderung erhalten, bei der die Bilddaten im Unbuntverfahren bei einer Flächendeckung von 230 - 250% erzeugt werden sollen. beides wird normalerweise im ICC-Profil festgelegt, so dass ich den Dienstleister nach einem entsprechenden Profil fragen werde.
Wenn das nicht herbeizuschaffen ist, würde ich die Werte händisch einstellen, das geht unter den Farbeinstellungen >eigenes CMYK. Dort kann man dann wie damals im PS 5.5 die Angaben zu Druckfarben, Unterfabzugabe, Schwarzaufbau und Gesamtfarbauftrag eingeben. Wenn ich mich darauf verlegen müsste, würde ich auch noch mal versuchen herauszubuddeln, wie das Appleskript hieß, was aus diesen Vorgaben ein ICC-Profil erstellen konnte.
…Mach ich nun von dem Inserat das leider so vermurkst geworden ist ein PDF siehts genauso aus (am schirm) wie es im Druck wurde. Nun möchte ich das natürlich ausgleichen und versuche nun die Farben die kein Schwarz beinhalten mit Schwarz auszugleichen.…
Du sprichst in Rätseln. Kannst du es besser erklären? Was ist vermurkst und welche Farben brauchen mehr schwarz und warum? Und: warum soll es am Schirm nicht so wie im Druck aussehen, das ist doch eben das, was man normalerweise möchte?